Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Oktober 2019: Von Thomas R. an Mich.ael Brün.ing

Bleibt abzuwarten, ob es wirklich 12 Euro pro Minute sein werden. Ich hätte gedacht, dass die Dinger irgendwann deutlich wartungsärmer sein werden als aktuelle Helis. Aber who knows.

Bzgl. der Elektroroller: Die haben wir seit ein paar Tagen in Karlsruhe, macht echt Laune. Anmeldung ist in zwei Minuten erledigt, Eintrittsbarriere gering. Das hat der Anbieter gut gelöst. Technik mit Position Anzeigen, Entsperren und Abschliessen per App funktioniert einwandfrei, immer und so gut wie in Echtzeit. Interessant, dass die das mit Elektrorollern so gut hinbekommen, was bei App2Drive mit Autos nicht oder nicht ausreichend gut klappt. Allein die Latenz ist gefühlt um eine Größenordnung kleiner.

Ich hab mich aber auch gefragt, ob das Geschäftsmodell nachhaltig sein kann, wenn die Dinger dann mal kaputt gehen oder vandalisiert / geklaut werden. Und Regen / Winter / Verschleiss kommt dazu, das stimmt schon. Bin gespannt!

kann ein autonomes e-lufttaxi auch 7500 squaken??? we want to beirut...continuing to ramallah....


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang