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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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6. November 2018: Von Michael Höck an  Bewertung: +1.00 [1]

"Vielleicht ist aber das auch noch ein Unterschied: Während amerikanische Piloten die Regeln akzeptieren und sich einfach daran halten, diskutieren europäische Piloten (und Fluglehrer) mit Vorliebe auf Grund vermuteter Unterschieden in den verschiedenen Sprachversionen der SERA was denn eigentlich gelten sollte und warum die nationale Behörde ja mal auf jeden Fall falsch liegt."

Wobei das sicher nicht die Unfallursachen sind ? Die Diskussionen ? Ein Problem ist auf jeden Fall, wenn Regeln so ausgelegt werden wie es jemand passt (siehe IFR in G in D) und nicht weil es logische oder sonstige - vernünftig formulierte - Gründe gibt. Wenn ich IFR in E fliegen darf, warum dann nicht in G ?

Die Anzahl der Unfälle dürfte sehr gering sein, das aber Kollegen quasi gezwungen sind illegal VFR bis zur erreichen der MRVA zu starten während Schlechtwetter ob wohl es keinen VERNÜNFTIGEN Grund dafür gibt (IFR in G in D) macht die Akzeptanz von Regeln nicht leichter. Bevor Sie irgendwas vermuten: ich fliege von nem IFR angebundenen Platz aus.

Ich betrachte das Ganze aus der Sicht eines Piloten, der sein Geld in der GA als NCC Pilot verdient. Viele der Regeln sind 1:1 aus der Grossluftfahrt übernommen. Diese machen dort Sinn, hier (NCC) nicht. Und genau an der Stelle sieht man wie der Prozess läuft: Leute machen Regeln für Gebiete auf denen Sie sich nicht auskennen.

Das funktioniert eben nicht.


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