Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2012: Von Julian Koerpel an Erwin Pitzer Bewertung: +4.00 [4]
Hallo,

nicht dass ich falsch verstanden werde:
- Ich finde Artikel über IFR, Turbinentechnik usw interessant, fliege schliesslich selber IFR und ab und zu (leider zu wenig :-( ) Turbine und man kann von den Artikeln oft noch etwas lernen. Gerade die Infos zu PSR etc. in der aktuellen Ausgabe sind für mich sehr interesant.

- Weniger spannend finde ich dann mehrere Seiten zum Thema "wie hätten die Eier France Piloten den A330 aus´m Stall rausfliegen können.

- Besser fände ich einen gesunden Mix aus Themen für die breite Masse (Single Engine Piston, Multi Engine Piston sowohl VFR als auch IFR) und Fachthemen (z.B. Technik, aber bitte nicht "wie funktioniert eigentlich die APU an einer 737")

Ich finde, PuF macht einen klasse Job, ist das einzige lesbare Magazin der Luftfahrt in Deutschland und ich verneige mich vor der Arbeit die Jan & Co da tun.
Nur seitdem Max da ist, ist der Focus IMHO ein wenig in Richtung "elitär" gerutscht -das ist jetzt garnicht böse gemeint aber so empfinde ich es eben.

Allen ein schönes Fest !

Grüße
Julian

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang