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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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23. November 2012: Von Achim H. an Lutz D.
Allerdings erlaubt SERA.4020 nach meiner Lese nicht mehr die in Deutschland übliche Praxis, einen Flugplan über ATC bei Erreichen der Platzrunde zu schließen.

SERA.4020 Closing a flight plan
(a) An arrival report shall be made in person, by radiotelephony, via data link or by other means as prescribed by the
competent authority at the earliest possible moment after landing, to the appropriate air traffic services unit at the
arrival aerodrome, by any flight for which a flight plan has been submitted covering the entire flight or the remaining
portion of a flight to the destination aerodrome.
...
(d) When communication facilities at the arrival aerodrome or operating site are known to be inadequate and alternate
arrangements for the handling of arrival reports on the ground are not available, the following action shall be taken.
Immediately prior to landing the aircraft shall, if practicable, transmit to the appropriate air traffic services unit, a
message comparable to an arrival report, where such a report is required. Normally, this transmission shall be made to
the aeronautical station serving the air traffic services unit in charge of the flight information region in which the
aircraft is operated.
26. November 2012: Von Sebastian Willing an Achim H.
Wenn der Mehraufwand tatsächlich auf ein "bitte schließen sie meinen Flugplan" auf der Platzfrequenz nach der Landung an unkontrollierten Plätzen hinausläuft, sind wir bei der neuen Regelung gut bei weggekommen. In der Praxis wird sich wohl sowieso nicht viel ändern.
23. Dezember 2012: Von  an Sebastian Willing

Jetzt hört mal endlich auf mit "gut weggekommen" und "ist doch kein aufwand"

ein Schmarrn ist es.. wer braucht einen flugplan für einen 3 Minuten Flug von Salzburg über die Grenze ?

oder für einen Checkflug in Salzburg ?

Schwachsinn !!

Das wissen ja nicht mal die Osterreicher zu was das gut sein soll..

Unnötig wie ein Kropf !

frohe Weihnachten ;-)

23. Dezember 2012: Von  an 

Ausserdem ging es hier um Erleichterungen ..... oder ?

wär schon mal was wenn man mit dem LP Schwachsinn mal aufhört - warum gilt ein Level 4 nicht überall ??

FAA - EASA ... oder meinetwegen D - A ... da würden sich die Osterreicher wirklich freuen denk ich :-)

sowas gehört in die Liste !

so...


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