Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. November 2012: Von B. Quax F. an Lutz D.
1. ein Flugplan aufzugeben ist wirklich ein klacks. Denn kann dann zwar keiner sehen und man darf nicht vergessen ihn zu schließen, aber bitte. 2. Wenn das mit dem Airfilen so klappt auch kein Problem, muß man eh alles runter rasseln selbst mit VFR Flugplan. Aber z.B. n der Innsbruck CTR läßt der Tower die Maschinen ohne Flugplan gar nicht rollen und man darf "online" einen aufgeben um starten zu dürfen, selbst wenn es nur eine "Lokalrunde" werden soll. Wenn das so umgesetzt wird ist es schon etwas aufwendig.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang