Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2012: Von  an Michael Höck
Mein Beitrag bezog sich auf:
Und dann noch ein Wort zum Thema "Vermeidung". Nicht wenige Abkippunfälle sind auch begleitet durch ein Kreuzen der Ruder in der Landekurve.
Andere meinen mit aller Gewalt das Final mit viel Bank einfangen zu müssen anstatt einfach durchstarten und nochmal von vorne.
2. Januar 2012: Von Lutz D. an 
Beitrag vom Autor gelöscht
2. Januar 2012: Von  an Lutz D.
Ich kenne leider auch Kunstflieger mit eigenem Flieger, die der Meinung sind, einfach fliegen zu dürfen, wie sie wollen, da wird schon mal öfter der Hof vom Freund sehr tief überflogen, man macht ihn auf sein Vergehen aufmerksam, aber er hört nicht. Es gibt auch genauso Flieger, die ihren Flieger "sehr digital" bewegen und ebenfals "beratungsresistent sind." Diese werden dann von der "Natur" ausgefiltert. Das meinte ich...
2. Januar 2012: Von reiner jäger an 
Das Urteil wer mit dem Tode in dem Fall bestraft wird, spricht doch die Physik. Und die tut das. Vollkommen egal, ob der Herr Ehrhardt oder sonstwer das für gut oder nicht gut halten. Die macht das gans ohne unser zutum. Der Herr Ehrhart hat nur den Sachverhalt geschildert daß es so ist.
2. Januar 2012: Von Michael Höck an reiner jäger
Da gibts noch eine Kleinigkeit für die GA:

italien wird eine Steuer auf Private LFZ erheben die länger als 48 Stunden am Stück im Land sind, auch nicht I-Regs sind betroffen:

https://www.piscino.it/file/leggi/finan/manovradicembre-30.pdf

Die Sätze:
Up to* 1,000 kg MTOW €1.50 per kg
Up to* 2,000 kg MTOW €2.50 per kg
Up to* 4,000 kg MTOW €4.25 per kg
Up to* 6,000 kg MTOW €5.75 per kg
Up to* 8,000 kg MTOW €6.65 per kg
Up to* 10,000 kg MTOW €7.10 per kg
Over 10,000 kg MTOW €7.55 per kg

Ergo für den Flieger den ich fliege bei 13744kg knapp 104000€.

Ich hoffe das diese Steuer von Europäischem Recht verhindert wird... aber wer weiss?
2. Januar 2012: Von  an Michael Höck
Bei mir wären es Eur 11602,50. Für einen Kurztripp für 5 Tage zu teuer. Somit sind Östereich und Italien für mich gestorben. Es gibt ja noch Frankreich/Spanien/Kroatien.

So bekommt Italien auf jeden Fall das Land nicht wieder flott. Aber bitte wegen dieser Steuer nur noch unter Sonstiges: Der EU-Steuerspuk Posten. ist dann übersichtlicher...
2. Januar 2012: Von  an 

jaaaaaaaaaaa - wie ist das aber, wenn man mit einem aerocar flährgt?????

gottseidank können panzer nicht fliegen.....

mfg

ingo fuhrmeister

2. Januar 2012: Von Urs Wildermuth an Michael Höck

Sind die noch zu retten? Nee, offenbar wirklich nicht. Wird wohl zuerst mal die eigene GA in Italien schlicht und ergreifend kaputtmachen.

Wie oft soll das bezahlt werden müssen? Einmal pro Jahr? Bei jedem Aufenthalt? Und wie für die Italiener selber? Strafsteuer für GA?

Hier wäre wohl ein Europaweiter Protest notwendig, denn sowas kann Schule machen. Und welchem Finanzbeamten leuchten nicht sofort die Augen, wenn er wieder mal ein paar "Reiche Privatpiloten" abzocken kann...

Fürchterlich. Aber leider nicht mehr erstaunlich. Europa macht offenbar wirklich ernst damit, die GA zu zerstören, koste es was es wolle. Da wird 2012 wohl noch ein grösseres Annus Horribilis als 2011...

2. Januar 2012: Von Gregor FISCHER an Urs Wildermuth

''Fürchterlich. Aber leider nicht mehr erstaunlich. Europa macht offenbar wirklich ernst damit, die GA zu zerstören, koste es was es wolle. Da wird 2012 wohl noch ein grösseres Annus Horribilis als 2011...''

Ach ja? Das weiss ich schon seit drei Jahren. Google GREGOR FISCHER AVIATION


2. Januar 2012: Von joy ride an Michael Höck
für den Flieger den ich fliege bei 13744kg

ui - na das nenn ich mal einen privatpiloten. wolffs und fischers können einpacken, mit ihren hobbykisten
;-)
2. Januar 2012: Von Michael Höck an joy ride
Um Gottes Willen, privat fliege ich meist auf die Fresse!

Ich fliege für eine Firma, nichts desto trotz bin ich auch Fluglehrer und CRI/CRE SEP. Und Abonnent seit....langem. Und wollte mir eigentlcih irgend nen schnuckeligen D-E - Oldtimer kaufen, aber ich glaube das lass ich lieber....

Allerdings wird 'mein' Flieger eben auch Privat betrieben, was 'uns' also auch für die einmal im Jahr bei Aufenthaltsdauer von mehr als 48 Std am Stück betreffen würde. Ich dneke das ganze wird wie Steuern eben Jährlich fällig also bei Aufenthalt 29.12.-03.01. zweimal...

Ich habe die ganze Sache von pprune.org, die wiederum von der italienischen AOPA...
da haben sich ein paar italienischsprechende Kollegen damit befasst und die sagen es gilt eben auch für nicht I-registrierte Flieger. Gewerblich betriebene Flieger sind übrigens ausgeschlossen (warum eigentlich????)
2. Januar 2012: Von Urs Wildermuth an Gregor FISCHER

Ach Herr Fischer....

Ihre Site brauch ich nicht zu googlen, die kenn ich. Aber was soll ich mich als aktiver Pilot und Eigner mit Leuten befassen, die schlicht bereits aufgegeben haben? Mir sind die lieber, die sich dafür einsetzen, dass es nicht so kommt, auch wenn's ein verlorener Kampf sein kann, als diejenigen die einfach schon seit Jahren immer nur den Weltuntergang voraussagen. Hat Uriella auch gemacht, ist schlussendlich auch nicht eingetroffen.

Wenn Sie keine Kommentare dazu haben, was hier sinnvoll zu tun wäre um diese Idiotie zu beenden bevor sie richtig greift, dann lassen Sie's doch einfach dabei, dass Sie die Fliegerei aufgegeben haben und gut ist's. Wir brauchen jedenfalls in der GA keine Defeatisten, davon gibt's schon genug.

3. Januar 2012: Von joy ride an Michael Höck

Gewerblich betriebene Flieger sind übrigens ausgeschlossen (warum eigentlich????)


ein bisschen cosa nostra, ein bisschen weil die tarife doch zu hoch sind: der A380 würde 4,6 Mio jährliche steuern kosten. und busverkehr an und für sich soll ja nicht in italien eliminiert werden, nur privatverkehr stört so sehr.

für euren challi müsste dann der privatflug doch gewerblich organisiert werden - ist auch besser fürn sprit.

parallel-diskussion siehe reise - luxussteuern und sonstiges - eu steuerspuk

3. Januar 2012: Von Michael Höck an joy ride
Ist 'nur' ne Cessna....aber gewerblich kann man keinen Flieger an unserem Heimatplatz bewegen. (EDFM)

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang