Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

2. Januar 2012: Von Michael Höck an joy ride
Um Gottes Willen, privat fliege ich meist auf die Fresse!

Ich fliege für eine Firma, nichts desto trotz bin ich auch Fluglehrer und CRI/CRE SEP. Und Abonnent seit....langem. Und wollte mir eigentlcih irgend nen schnuckeligen D-E - Oldtimer kaufen, aber ich glaube das lass ich lieber....

Allerdings wird 'mein' Flieger eben auch Privat betrieben, was 'uns' also auch für die einmal im Jahr bei Aufenthaltsdauer von mehr als 48 Std am Stück betreffen würde. Ich dneke das ganze wird wie Steuern eben Jährlich fällig also bei Aufenthalt 29.12.-03.01. zweimal...

Ich habe die ganze Sache von pprune.org, die wiederum von der italienischen AOPA...
da haben sich ein paar italienischsprechende Kollegen damit befasst und die sagen es gilt eben auch für nicht I-registrierte Flieger. Gewerblich betriebene Flieger sind übrigens ausgeschlossen (warum eigentlich????)
3. Januar 2012: Von joy ride an Michael Höck

Gewerblich betriebene Flieger sind übrigens ausgeschlossen (warum eigentlich????)


ein bisschen cosa nostra, ein bisschen weil die tarife doch zu hoch sind: der A380 würde 4,6 Mio jährliche steuern kosten. und busverkehr an und für sich soll ja nicht in italien eliminiert werden, nur privatverkehr stört so sehr.

für euren challi müsste dann der privatflug doch gewerblich organisiert werden - ist auch besser fürn sprit.

parallel-diskussion siehe reise - luxussteuern und sonstiges - eu steuerspuk

3. Januar 2012: Von Michael Höck an joy ride
Ist 'nur' ne Cessna....aber gewerblich kann man keinen Flieger an unserem Heimatplatz bewegen. (EDFM)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang