Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. August 2008: Von Max Sutter an 
Sie haben diesen meinen Bericht über diesen Unfall so hinzunehmen wie ich ihn geschildert habe. Es sei denn, Sie beweisen das Gegenteil - so ist die Rechtssprechung.

Danke, ich glaube, ich weiß auch ohne Ihren Befehl, was ich zu tun habe. Es wäre ja noch schöner, wenn dem so wäre, wie Sie vorgeben. Bis eben war es so, dass derjenige, der etwas erzählt bzw. behauptet hat, den Wahrheitsgehalt beweisen musste, auch bei der Rechtssprechung.

Ihr Vorwurf, daß ich diesen Unfall nur vom Hörensagen kenne, ist also Unsinn.

Genau das bestätigen Sie aber im Abschnitt vorher - Sie kennen den Unfall nur vom Hörensagen und den herumliegenden Brocken, sollten also zurückhaltend sein mit Sätzen wie Gerade rausgeschoben und hinter einer Halle den Warmlauf vorgenommen, konnte er gar nicht das Absetzen des Banners beobachten. Ist das Ihre Interpretation, oder ist es Tatsachenschilderung?

Sie sagten doch, daß Sie in der Lage sind, crashs bis 1962 zurück zu verfolgen

Wo sage ich das? Ich weiß nur (können Sie im Übrigen auch auf dem NTSB-Formular nachlesen), dass die Data base bis 1962 zurück geht. Dass ich den Unfallbericht nicht gefunden habe, muss im Übrigen nicht heißen, dass er nicht existiert - eine kleine Abweichung in der Anfrage kann da leicht schon zum Nullresultat führen. Deswegen hätte ich gerne genauere Angaben von Ihnen, ich bin gerne bereit, selber zu suchen. Wenn Sie bei Ihren Recherchen aber den richtigen Link zum Unfallbericht finden und posten, wäre dies natürlich am besten.

Benehmen ist auch eine Frage des Stils - den Sie offensichtlich nicht haben.

Mit Unflätigkeiten tragen Sie nichts zur Versachlichung der Diskussion bei. Wenn Sie hier im Forum nicht als Troll vom Dienst enden wollen, dann lassen Sie solche Angriffe am besten, auch andern gegenüber. Es sind schon etliche so keck und forsch wie Sie hier im Forum aufgeschlagen und haben dann bald wieder einen Rückzieher gemacht, als man etwas Genauigkeit in der Darstellung und der Quellenangabe eingefordert hat.

Das betrifft im Übrigen Ihre in weiten Teilen guten Kommentare betreffend Eigenheiten der Thielert-Diesels. Denken Sie einfach daran, dass nicht nur unbedarfte Bewunderer, sondern auch Leute mitlesen, welche von Motoren ebenfalls etwas verstehen. Und denken Sie auch daran, dass das, was Sie an den Thielert Motoren so kritisieren, vielleicht Überlegungen entsprungen ist, die Sie zur Zeit noch nicht nachvollziehen können - auch da wäre etwas mehr Respekt von Vorteil.

Sie baten mich doch um Mithilfe betreff Beweise. Haben Sie denn auf meine dahingehende Antwort gewartet?

Betrachten Sie den Satz als Aufforderung, zu warten, weil Sie noch Informationen besorgen wollten: Na denn mal ran - irgendwo wird es ja recorded sein - at least then in Washington or so - take your time? Für mich sah es so aus, als ob Sie den Ball mit aller Gewalt wegdrücken wollten, obschon Sie die Beweislast hatten. Bereitschaft, weitere Information zu beschaffen, ließ sich auf Anhieb nirgends erkennen, aber ich finde es natürlich positiv, dass Sie sich darum bemühen wollen.
5. August 2008: Von  an Max Sutter
Na dann sehen wir uns doch mal ihren Schriftverkehr mit einem
Herrn Fischer in diesem Forum an - dann weiß doch dieses Forum, wessen Geistes Kind Sie sind !
5. August 2008: Von Florian Guthardt an 
So, hier der offizielle Report,

keine Toten, "nur" serious injuries...

Dass ein Flugleiter so etwas verhindert htte ist reine Spekulation, es gibt genügend Beispiele wo ein Flugleiter anwesend ist und es zu schweren Zwischenfllen kommt....


###-MYBR-###
https://www.ntsb.gov/ntsb/brief2.asp?ev_id=20001211X13426&ntsbno=LAX93LA349&akey=1


Das sind immer Momentaufnahmen, aufgrund deren m.E. man nicht in der Lage ist irgend eine generelle Aussage zu treffen!

Das fliegen ohne Flugleiter in den USA ist aber mit Sicherheit nicht unsicherer als das was hier in D gemacht wird.

ausserdem sind ja auch in den USA oft kleinere Pltze besetzt und ein freundlicher Herr am Boden sagt einem die Windrichtung etc. auf Unicom durch...
5. August 2008: Von  an Florian Guthardt
Super, Volltreffer - es gibt doch noch bessere searcher als die Angeblichen. Kann sich ja mal Nachhilfe bei Ihnen einholen!

Aber sind Sie nicht auch der Meinung, daß dieser Unfall mit einem Flugleiter hätte vermieden werden können?
Dieser Platz hat zwei Pisten - der eine sagt, die andere
war im Betrieb - der zweite sagt, die gesperrte war für mich frei ! Der Turm hat doch dann die Übersicht.

Hinzu kommt, dass die Unglückspiste die am meisten benutze auf diesem Platz ist - weil die längere. Die andere wird
nur in Ausnahmefällen benutzt, weil sie durch Streitigkeiten mit dem Nachbargrundstück gekürzt werden mußte. Der Nachbar duldete keine Überflüge über sein Grundstück in der und der Höhe mehr - und kam damit vor Gericht durch. Die Längere
führt auf die offene Bucht.

Sorry, daß ich von Toten sprach - aber die Sache ist ja nun schon 15 Jahre her, aber es waren zwei Schwerverletzte. Im gleichen Zeitraum hatte der Platz
wirklich zwei Tote zu beklagen - ein airline-captain nimmt in seiner doppelsitzigen Pitts ? einen Freund mit, dreht über einem nahegelegenen See einen loop und kracht ins Wasser.
Die beiden Resultate habe ich verwechselt. Aber auch diesen
crash werden Sie finden. Aber dieser hat ja nun mit dem
Thema -ohne Flugleitung- nichts zu tun.

Danke

###-MYBR-###



###-MYBR-###

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang