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Bewertung
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Hallo Herr Brill,
das Feedback ist ja zumindest hier im Forum sehr mässig. Allerdings: effektiv weit über 300 Euro pro Stunde (womöglich auch noch Blockzeit, man weiß ja wie lange es bei IFR manchmal am Rollhalt dauern kann) für eine bescheidene DA40, dort wo der Liter Avgas unter 1 Euro kostet, kann man, Profiflugschule hin oder her, nur als lachhaft bezeichnen. Kostet ja bei uns merklich weniger! Das sollte Ihnen aufgefallen sein.
Schade, denn die Idee ist natürlich gut und lobenswert. Schönes Wochenende trotz allem.
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SgH Tiemann,
wie kommen sie auf "effektiv weit über 300 Euro pro Stunde" ?!? In den angegebenen 270 Euro + MwSt. ist der Instructor bereits enthalten. Selbst mit MwSt sind das 313,- Euro für Flugzeug + Lehrer.
Außerdem: Die DA40 mag vielleicht nicht die billigste sein, wir haben InterCockpit aber auch nicht ausgewählt weil es die billigste, sondern nach unserer Auffassung und Erfahrung einer der qualitativ besten Schulen ist. Und 340,- Euro für eine Twin inklusive Lehrer ist wohl auch kein schlechter Preis. Zeigen Sie mir das bitte einmal in Deutschland...
MfG Jan Brill
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Wieviel Mehrwertsteuer fällt denn in Kroatien an? - Da die Leistung offenbar nicht in Deutschland erbracht wird, ist es durchaus fraglich, ob überhaupt eine deutsche Umsatzsteuer anfällt.
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Geiz ist geil, nicht?
Sie finden die Preise lachhaft. Behalten sie dieses Urteil doch für sich und bleiben sie zu Hause. Ist am billigsten, glauben sie mir.
Auf der anderen Seite verpassen sie viel: Auch wenn man nicht an diesem Refresher teilnehmen will, ist doch der Flug über die Alpen ein schönes Erlebnis und Zadar auch einen Besuch wert. Die 85 EUR für die Betreuung sind m.E. nicht überrissen und ein Wochenende mit der aussterbenden Spezies der Privatpiloten zu verbringen ist doch auch interessant! Denken sie nur an die bevorstehenden Diskussionen wie teuer alles geworden ist.
Vielleicht könnte man auch unter den Wohlhabenden eine Kollekte veranstalten, um ihnen die Gebühren zu erstatten?
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plonk!
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Ich habe noch einen Bericht von PUF in Erinnerung, das die DA42 nicht gerade das super Flugzeug ist (Steigrate, Startlaufstrecke usw, oder der atemberaubende Start in Frankreich). Warum nimmt man dann dieses Flugzeug? Hoffentlich nicht wegen dem "Glas-Cockpit". Ich bin die DA42 auch schon geflogen (als einer der Ersten in Egelsbach). Ich war sehr entäuscht von der Perfomance.
Der Preis selber ist zwar OK, aber wir wissen doch alle : Fliegen ist dumm, gefährlich und teuer ;-) oder : I remember the time, when Sex was save and flying was dangerous...
Und dann im 1-Mot Flug ein ILS runtergeigen mit anschließenden Go Around. ich weiß nicht...
Da wäre mir "heay metall" lieber...
Da gibt es wenigstens Steigraten bis zu 1500 ft/min und im 1 Mot Flug immer noch 200-300 ft/min steigen. (zumindestens bei meiner GA-7)
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