Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. August 2006: Von Gregor FISCHER an Philipp Tiemann
Geiz ist geil, nicht?

Sie finden die Preise lachhaft. Behalten sie dieses Urteil doch für sich und bleiben sie zu Hause. Ist am billigsten, glauben sie mir.

Auf der anderen Seite verpassen sie viel: Auch wenn man nicht an diesem Refresher teilnehmen will, ist doch der Flug über die Alpen ein schönes Erlebnis und Zadar auch einen Besuch wert. Die 85 EUR für die Betreuung sind m.E. nicht überrissen und ein Wochenende mit der aussterbenden Spezies der Privatpiloten zu verbringen ist doch auch interessant! Denken sie nur an die bevorstehenden Diskussionen wie teuer alles geworden ist.

Vielleicht könnte man auch unter den Wohlhabenden eine Kollekte veranstalten, um ihnen die Gebühren zu erstatten?
7. August 2006: Von Gerd Wiest an Gregor FISCHER
plonk!
11. August 2006: Von  an Gerd Wiest
Ich habe noch einen Bericht von PUF in Erinnerung, das die DA42 nicht gerade das super Flugzeug ist (Steigrate, Startlaufstrecke usw, oder der atemberaubende Start in Frankreich). Warum nimmt man dann dieses Flugzeug? Hoffentlich nicht wegen dem "Glas-Cockpit". Ich bin die DA42 auch schon geflogen (als einer der Ersten in Egelsbach). Ich war sehr entäuscht von der Perfomance.

Der Preis selber ist zwar OK, aber wir wissen doch alle : Fliegen ist dumm, gefährlich und teuer ;-) oder : I remember the time, when Sex was save and flying was dangerous...

Und dann im 1-Mot Flug ein ILS runtergeigen mit anschließenden Go Around. ich weiß nicht...

Da wäre mir "heay metall" lieber...

Da gibt es wenigstens Steigraten bis zu 1500 ft/min und im 1 Mot Flug immer noch 200-300 ft/min steigen. (zumindestens bei meiner GA-7)

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang