Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. Juni 2006: Von Konrad Vogeler an 
Seit wann werden EDRs durch Rundschreiben aktiviert?
Wer zwingt mich in Hamburg, Rundschreiben der Oberbayrischen Festzeltregierung zu lesen?

Solange kein NOTAM draussen ist, können die viel "rundschreiben". Das gehört in den Rundordner.

Auf der anderen Seite geht die ZÜP ja auch ohne die gesetzlich vorgeschriebene DVO ...

Rechtssicherheit(deutsch).

Konrad
6. Juni 2006: Von Stefan Jaudas an Konrad Vogeler
... der Wahnsinn hat offiziell begonnen. NOTAM frisch von www.dfs-ais.de:

A1317/2006
EDMMfrom: 2006/06/09 13:00 until: 2006/06/09 20:45RESTRICTED AREA MUENCHEN II ACTIVE. ALL VFR FLTS IN THIS AREA AREPROHIBITED EXC POLICE FLTS, MISSION FLTS BY THE GERMAN ARMED FORCES,RESCUE FLTS, AND FIFA SPECIAL FLTS WITH PERMISSION OF THERESPONSIBLE POLICE UNIT ONLY. AIP SUP VFR 10/06 REFERS.GND up to FL100

Noch Fragen, Kienzle?

Gruß

Stefan
6. Juni 2006: Von Achim Gross an Stefan Jaudas
Da wir die Politiker nicht ändern können und jammern nun mal nix ändert, machts doch wie viele Deutsche, wandert dorhin aus wo wir noch willkommen sind. Z.B. Ärzte in GB. Mittelständler nach Österreich. Die Österreicher können der Nachfage kaum Herr werden. Rentner nach Mallorca. Fliegen tu ich meist in den USA. Wer sein Flugzeug geschäftlich nutzt ist natürlich arm dran. Als Alternative fällt mir für kurze Strecken der PKW mit Chauffeur ein, da kann man arbeiten und verliert so keine Arbeitszeit und für grössere Strecken halt der Linienflug.

In diesem Sinne grüßt
Akim
17. Juni 2006: Von Bernd Kramer an Achim Gross
Hallo Akim,
so viel zum Thema Ausreise nach Österreich, Die sind auch nicht besser als unsere Sicherheitsfanatiker:

Lange war unser VFR-Flug nach Wien geplant. Als Destination war Vöslau LOAV ausgewählt worden. Das Wetter versprach gut zu werden, somit wurde im Detail die Flugplanung angegangen.
Es galt eine 13-Seitige Informationsschrift des Herrn GeneralMaj. Wolf zu beachten, die er mit seinem Ordensgeschmückten Halbportrait "verschönerte" und einem "herzlichen Glück ab, gut Land" unterschrieb.
Allerdings blieb vom Glück und dem guten Land wenig übrig. Der Luftraum über Wien und Umgebung wurde vom 11.-13.5. für den gesamten VFR-Verkehr gesperrt. Es handelte sich um eine Fläche von deutlich mehr als 10.000 qkm, die Flugplätze der Wiener Umgebung waren darin eingeschlossen!
Aber ein Lichtblick: Zu jedem Flugplatz war ein schmaler Korridor ausgewiesen, den man zum Erreichen der Plätze nutzen könne. Voraussetzung: ein Flugplan mit Kopie an das Militär und rechtzeitige Kontaktaufnahme zu Military Radar 131,025 MHz..
Ein Anruf in Vöslau bestätigte uns, dass die Korridore kein Problem für einen Anflug darstellen würden. Mit akribischer Gründlichkeit wurde die Flugplanung erledigt, der Flugplan gefilt, vom AIS angenommen, dem Militär in Kopie überlassen und ab ging die Reise in die Alpenrepublik, die sich dann doch mehr als Bananenrepublik darstellte. Im Verlauf des Fluges übergab uns Linz Radar an Wien Information. Die Lotsin fragte uns, ob wir Kenntnis von dem Flugbeschränkungsgebiet hätten, was wir bestätigten und mitteilten, dass wir der Vorschrift entsprechend, einen der ausgewiesenen Korridore nutzen wollten und Kontakt zu Military Radar aufnehmen werden.
Da hatten wir allerdings die Rechnung ohne die alpenländische Gebirgsmarine gemacht. Wien teilte uns mit, dass der Luftraum vom Militär gänzlich gesperrt ist und wir außerhalb landen müssten. Es half kein diskutieren, wir mussten nach Krems an der Donau ausweichen und eine lange Bahnreise nach Wien in Kauf nehmen, um irgendwie rechtzeitig in Wien einzutreffen.
Unsere Volksvertreter benehmen sich wie Feudalherren und bedienen sich der Machtapparate um den Bürger in seiner Freiheit zu beschränken, nur weil irgendwelche mehr oder weniger entbehrlichen Zusammenkünfte der Politiker stattfinden. Es bleibt gespannt abzuwarten, wie es dort und in Deutschland weitergeht, wenn man den uniformierten Waffengattungen zunehmend die innere Sicherheit überträgt.
22. Juni 2006: Von  an Bernd Kramer
Und der deutsche Bundestag will ja auch die Verfassung ändern, um die Bundeswehr auch im Inneren einsetzten zu können (Schäuble). Das hatten wir alle schon mal vor 1945. hat den da keiner was gelernt ?

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang