Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juli 2005: Von Norbert V.H. Lange an Intrepid
und zuerst an Stefan J.

Habe jetzt keine Zeit mehr um da rauszusuchen, aber achten Sie mal in ein paar Tagen auf ein weiteres Beispiel aus meinem Fakten-Archiv.

Von wegen vollmundige Ankündigungen. Die Lw. hat alle
relevanten Daten bereits dem LBA übergeben.
Fakten dazu demnächst. Ramstein dito.

Nur dazu ganz kurz: Nicht alles was erlaubt ist, ist auch sicher.
--------------

Hallo intrepid!

Die Idee ist doch gut. Da müssten sich Ausbilder wie Schüler mal wieder mit grundlegenden Dingen beschäftigen, einige Ausbilder vielleicht erstmals wieder nach 20 Jahren.


###-MYBR-###

###-MYBR-###
26. Juli 2005: Von Andreas Heinzgen an Norbert V.H. Lange
Ich bin heute erstmals auf einem Platz gelandet, an dem kein Flugleiter im Dienst war (Schönhagen, hier läuft ein Pilotversuch für Brandenburg) und habe die Angaben über Windrichtung und -geschwindigkeit nicht eine Sekunde lang vermißt.

Mit der anderen in der Platzrunde befindlichen Maschine habe ich mich per Blindaussendung verständigt, jeder wußte immer, wo der andere war und es gab nicht die Spur eines Problems.

Fliegen ohne Flugleiter fördert insbesondere eines: Daß Piloten, die sich bislang (oft nicht wissend, daß sie kein Flugleiter von ihrer Verantwortung als PIC befreit) an den "Anweisungen" des "Towers" entlanggehangelt haben, ohne auch nur einen Blick auf dem sie umgebenden Luftraum zu werfen, endich richtiges Fliegen lernen, Eigenverantwortung inclusive.

Mehr davon!

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang