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Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
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Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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4. September 2021: Von Uwe Kaffka an Guido Frey
https://www.planecheck.com/?ent=da&id=51810

Damit dürfte die Reisezeit bei etwas über 1 Std. liegen.
Ist wahrscheinlich auch etwas günstiger und simpler als die Malibu. Eisenach fehlt der Instrumentanflug.
4. September 2021: Von Dominic L_________ an Uwe Kaffka

Es stimmt auf jeden Fall, dass die Druckkabine auf dieser relativ kurzen Strecke wenig bringt, da man ohnehin kaum sinnvoll über FL120 steigen kann. Den Abstand beziehungsweise die Reisezeit von und zu den Flugplätzen finde ich ebenfalls sehr maßgeblich. Da vertrödelt man eine Menge Zeit.

Das generelle Problem, auch bei Wechselbetrieb Flugzeug/ Auto, vor allem bei billigem Flugzeug, ist, dass man den RÜCKflug immer so schlecht abschätzen kann. Zu entscheiden, ob man JETZT fliegen kann, ist ja relativ einfach. Aber in 12 Stunden? Oder in 24, 36...? Also ich finde das häufig schwierig zu sagen. Ich nehme an, man hat nicht noch ein Auto für Rückfahrten da stehen :)

Aber selbst wenn, dann muss die nächste Hinfahrt auch per Auto erfolgen, da das Flugzeug ja dort steht. Ich finde es kompliziert, vor allem natürlich im Winter.

4. September 2021: Von Rick G. an Dominic L_________

Eine Diamond DA42 passt auch ins Profil, neben TKS gibt es einen zweiten Kolben. Gibt einigen Piloten vorallem im Winter bei Nacht ein besseres Gefühl, wenn man zwei statt einem Motor hat.

3 € / NM ist ebenfalls realistisch.

4. September 2021: Von Tobias Rad an Uwe Kaffka
Auch wenn ich die Cirrus für diesen Zweck perfekt finde, würde ich mindestens ein Glove Box Modell vorziehen, was preislich aber höher zu Buche schlägt. Wie wäre es mit einer C182 ganz ohne ICE Protection mit einziehbaren Beinen die schon auf Glas umgerüstet wurde:

https://www.planecheck.com/?ent=da&id=51547

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