Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. August 2018: Von Sven Walter an Erik N. Bewertung: +2.00 [4]

Das war eine rechtsgültige Auslobung. Falls du es präzise haben willst: Ich verzichte aufs Gehalt. Alles andere trägt natürlich der Käufer, aber ich bin kein Spesenritter. Ich zelte auch mit Moskitonetz mit Jogamatte unter der Tragfläche, spart den Weg zum Hotel (natürlich nicht in Grönland). Die ist in einer Woche hier, wenn jemand ernstes Interesse hat. Referenz vorhanden.

14. August 2018: Von Sebastian S. an Sven Walter

Wenn das wirklich Dein Ernst ist, dann Respekt!

14. August 2018: Von Erik N. an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Also, in Beechtalk ist das Feedback durchaus nicht schlecht. Wie ich sagte, Garmin AP, G5, GTN635 oder IFD540 rein, und man hat für knappe 100-120k ein schönes, gut gewartetes Flugzeug. LH maintenance hat die strukturell belasteten Teile wohl ersetzt.

Und der Sven fliegt‘s für Umme rüber ;)

Nix für mich, hab ja schon eine......

14. August 2018: Von Chris B. K. an Erik N.

LH maintenance hat die strukturell belasteten Teile wohl ersetzt.

Nur mal so: Wenn sie die Teile alle ersetzt haben, das Flugzeug also im Extremfall bis auf das Typenschild komplett neu ist, warum sollten sie es dann verkaufen?

15. August 2018: Von Sven Walter an Chris B. K.

Flottenwechsel auf Cirrus.

Zitat eines europäischen FI(A) vor Ort war mal "die gesamte Flotte in Goodyear könnte man für den Preis eines 747-Triebwerks auswechseln". Tja - aber da scheint die Cirrus bei dem Alter der Flotte schon noch günstiger gewesen zu sein als Neuanschaffung von kompletten Bonnies. Haben sich mit der Entscheidung wohl sehr lange Zeit gelassen. Andererseits, wenn man sich überlegt, dass die früher auf BE58, Queen Air und King Air ausgebildet haben, ganz schöner Zeitenwechsel. Jettraining statt Cheyenne ist aber jetzt auch nicht das Schlechteste.

15. August 2018: Von Florian S. an Erik N.

LH maintenance hat die strukturell belasteten Teile wohl ersetzt.

Wow - LH maintenance ersetzt den Holm von SEPs? Machen die das Engineering selber oder hat Beech das für sie gemacht?

Spass beiseite:

Das ist doch ne perfekte Burger-Bonnie. Wahrscheinlich völlig uninteressant für jemanden, der selber hunderte Stunden im Jahr damit fliegen will, aber für 30-50 Stunden im Jahr (und da gibt es viele, die nicht so viel fliegen), ein toller Flieger mit viel Ramp-Appeal - wenn der Motor realistisch auf 1.800h kommen kann und nicht von vielen Starts und Go-Arounds durchgeritten ist. Das muss eine PreBuy zeigen.


Ich würde wahrscheinlich nicht den Restwert des Fliegers noch mal in neue Avionik stecken. Das lohnt sich bei einer so alten Zelle nicht. Und um ein- bis zweihundert Meilen zum Burgerladen zu fliegen braucht man das nicht. Auch den Aufwand, sie nach Europa zu fliegen ist sie wahrscheinlich nicht mehr wert - insb. weil Bonnies hier eh etwas teuer zu unterhalten sind, als in den USA (wg. Spritkosten und eher „Exotenstatus“).

15. August 2018: Von Markus Doerr an Florian S.

wenn der Motor realistisch auf 1.800h kommen kann und nicht von vielen Starts und Go-Arounds durchgeritten ist.

Unwahrscheinlich. Sowas ist gut für einen Motor, schlecht ist hingegen wenn der Motor ewig rumsteht. Merke: Wer rastet der rostet.


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang