Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. August 2018: Von Sven Walter an Chris B. K.

Flottenwechsel auf Cirrus.

Zitat eines europäischen FI(A) vor Ort war mal "die gesamte Flotte in Goodyear könnte man für den Preis eines 747-Triebwerks auswechseln". Tja - aber da scheint die Cirrus bei dem Alter der Flotte schon noch günstiger gewesen zu sein als Neuanschaffung von kompletten Bonnies. Haben sich mit der Entscheidung wohl sehr lange Zeit gelassen. Andererseits, wenn man sich überlegt, dass die früher auf BE58, Queen Air und King Air ausgebildet haben, ganz schöner Zeitenwechsel. Jettraining statt Cheyenne ist aber jetzt auch nicht das Schlechteste.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang