Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

94 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

30. März 2018: Von Wolff E. an  Bewertung: +4.00 [4]

Alexis, diese Avionik ist so oder ähnlich auch in anderen Flugzeugen verbaut. Und ich schrieb auch, das im IFR Bereich auf die Avionik eingewiesen werden muss und zwar bei jedem Flugzeug und nicht nur auf einer Cirrus. Und ja, die Cirrus ist ein ansprechendes Flugzeug, ist eine Malibu, Columbia oder Mooney auch. Einzig das CAPS ist eine gute Besonderheit. Und als ich malibu flog, hatte ich ca 500h und IFR und MEP CPL.

30. März 2018: Von  an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
30. März 2018: Von Wolff E. an  Bewertung: +9.00 [11]

Ich habe nie gesagt, dass ich gegen oder dafür bin, dass Cirrus ein kostenloses Training anbietet. Mir geht nur dieses "besondere Getue" (mir fallen da noch deutlichere Titulierungen ein) bezüglich Cirrus auf den Wecker. Und damit bin ich nicht allein. Aerostar, TBM, Citation, Malibu, Beech 36, Baron 58, gibt es dieses "Getue" nicht...

30. März 2018: Von  an Wolff E.
Beitrag vom Autor gelöscht
30. März 2018: Von Wolff E. an 

Wenn das dein Eindruck ist, tue dir keinen Zwang an und denke was du möchtest. Aber schaue auch mal über den Deckelrand, täte übrigens vielen gut.....

30. März 2018: Von  an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
30. März 2018: Von Wolff E. an  Bewertung: +9.00 [9]

@Alexis "verfolgt" ? Ich bin nicht derjenige, der zu jeder passenden oder unpassenden Gelegenheit erwähnt, dass man bei Cirrus ein extra Training benötigt bzw hervor hebt, wie wichtig das wäre und es nicht jeder könnte. Ich bin auch nicht derjenige, der ungefragt seine persönlichen Minimas erwähnt und diese verteidigt. SORRY, musste mal gesagt werden. Weniger ist manchmal mehr...

30. März 2018: Von  an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
30. März 2018: Von Wolff E. an  Bewertung: +8.00 [8]

Und keiner der normalen Fluglehrer, die ich kenne, hat davon eine Ahnung. Auch die Bedienung des TKS und v.a. die wichtigen Features des CAPS-Systems sind Nicht-Cirrus-Fluglehrern völlig fremd. Dazu gibt es aber viel zu sagen.

Das hast du um heute um 10:28 geschrieben und an verschiedenen Stellen die letzten Monate in mehren anderen Post wiederholt. Ist mir zu muessig dasd jetzt raus zu suchen und auch nicht so wichtig. Die meisten Mitleser wissen, was ich meine...

30. März 2018: Von  an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]
Beitrag vom Autor gelöscht
30. März 2018: Von Thomas R. an  Bewertung: +3.00 [3]

Hach, es gibt doch nichts unterhaltsameres als sich nach einem langen Flugtag (mit der RF5 in die Alpen und über Bremgarten zurück) Euer Gezanke bei einem After Landing Beer anzuschauen :-P

Ich glaube ich gebe Alexis mal eine paar grüne Einsen, zu dem sind immer alle so gemein hier...

P.S.: Schöne Ostern!

30. März 2018: Von  an Thomas R. Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von B. Quax F. an  Bewertung: +1.00 [5]

Avidyne R9 gibt es ausschließlich in der Cirrus. Ich glaube, dass es auch in einigen wenigen Saratogas eingebaut wurde.

Auch das ist Blödinn!



1 / 1

IMG_5817.jpg

6. April 2018: Von  an B. Quax F. Bewertung: +5.00 [5]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von Achim H. an  Bewertung: +3.00 [3]

So absolute und kategorische Aussagen sind suboptimal, wenn sie in der Mehrheit schlichtweg falsch sind...

6. April 2018: Von  an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von B. Quax F. an  Bewertung: +2.00 [12]

Du verwechselst "Umgangsformen" mit "Meinung"!

Meine Meinung nach solltest Du "öffer denken", "nochmal denken", dann "ganz intensiv denken" und dann am besten nichts schreiben!

Meiner Meinung nach habe ich es wirklich und Intensiv versucht Dich zu irgnorieren, aber nur der am lautesten schreit hat nicht recht. Du bist sehr laut (und nervig)!

Gott war die Zeit schön als Du dich schmollend aus dem Forum zurück gezogen hast, schade das wir keinen Admin haben der das hier erledigen kann.

6. April 2018: Von  an B. Quax F. Bewertung: +5.00 [5]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von B. Quax F. an  Bewertung: +3.00 [7]

Kritik ist keine Beleidigung und hat absolut nichts mit Umgangsformen zu tun. Du hattest Unrecht, und meiner Meinung nicht nur in diesem Fall.

Du puplizierst völlig selbstherrliches Zeug hier.

Beispiel:

Meist genutzt "meine SR22" ja wir haben kapiert das Du eine SR22 fliegst, muss man nicht in jedem zweiten posting erwähnen. Kann man im Profil nach schauen.

Du fliegst 100h im Freistatt Bayern durch die Gegen und gibst große Ratschläge zum Thema IFR fliegen.

Das alles beleidigt mich und ist Gefährlich weil wirklich jemand am Ende glaubt Du hast immer Ahnung von dem was Du schreibst.

P.s. eine Beleidigung ist sicher in den Forumsregeln nicht erlaubt, daher halte ich mich auch zurück.

6. April 2018: Von  an B. Quax F. Bewertung: +2.00 [2]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von B. Quax F. an  Bewertung: +0.00 [8]

Auf Augenhöhe, ich schmeiß micht unter den Tisch! In welchen Bereich?

Argumentativ und Output mäßig befindest Du dich auf dem Bullshit Mountain, da bin wenigstens beim Abstieg.

Wenn Du nach 1.571 Postings nicht weiß wer ich bin, der jeden Monat zum Stammtisch in Berlin einlädt, dann ist es noch schlimmer als ich dachte! Oder glaubst Du ich habe mich mit Dir auf der Aero nicht ohne Grund nicht getroffen?

Es gibt schon ganze WhatsApp Gruppen mit dem Titel "AvC" postet wieder Müll.



1 / 1

e5c46cb5-9969-43c0-9850-13aa35085e10.JPG

6. April 2018: Von  an B. Quax F.
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von  an  Bewertung: +5.00 [5]
Beitrag vom Autor gelöscht
6. April 2018: Von B. Quax F. an  Bewertung: +0.00 [4]

Jetzt haben wir exemplarisch Deine Diskussionsart aufgezeigt, grundsätzlich das Letzte Wort (auch wenn es mit der Sache nichts mehr zu tun hat), grundsätzlich das Thema in eine andere Richtung gelenkt und natürlich im Recht.

Du sagst bestimmt oft "sie hören von meinem Anwalt". Wie "das sage ich meiner Mama"!

Nein ehrlich wenn Dir jemand "völlig wertloses und unbekanntes" so ans Beim macht, würde eine große Persönlichkeit nur lächeln, eine mittelmäßige eine Antwort schreiben und die ganz schwachen wollen es dann sogar noch richtig stellen.

Dabei habe ich nur einen Sachlichen Wunsch, bitte etwas weniger AvC in diesem Forum, Danke!

Argumentativ bist Du ja nicht zu bändigen.

6. April 2018: Von Christoph Sandstede an 

Popcorn


94 Beiträge Seite 1 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang