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Hui geht das schnell hier mit den Beiträgen. Habe Dir gerade 3 Arrows gepostet die recht hübsch aussehen, ist aber schon eine Seite zurück...
>>Ja, schon, nur die Arrow IIer und IIIer die
ich sehe, haben alle entweder kaum mehr Stunden, oder haben
Investitionsstau (Avionik, Sitze, genereller Zustand) oder beides. Ne
schöne habe ich noch nicht gesehen. Die Turbo Arrows - da gibts sehr
viele, die meisten in grottigem Zustand, und kurz vor TBO. Ich kann zwar
on condition fliegen, aber sie nicht verkaufen... Und ganz allgemein,
so eine eher ältere Mühle, sagen wir mal, erfüllt nicht so ganz mein
Ästhetikherz. Braune, verschlonzte Veloursitze und dazu passende
Resopaloptik ? Da muss man schon wirklich viel Liebe mitbringen :))
Dann schau Dir mal die an. Habe ich im Beitrag zuvor schon gequotet.
https://www.planecheck.com?ent=da&id=26041
Eine Turbo Arrow IV
mit sehr guter Ausrüstung und massenhaft Restlaufstunden auf Motor und
Prop. Mit einem GNS530 mit WAAS und einem KAP 150 Autopiloten sowie auch
sonst diversen Goodies ausgerüstet kostet sie 88k Euros. Du könntest der entweder einen S-Tec GPSS Computer oder ein Aspen verpassen, damit man mit dem 530er auch GPSS machen kann, ansonsten sehe ich kaum Nachrüstbedarf. Und wenn's Ledersitze sein sollen, auch die kann man um relativ wenig Geld nachrüsten, bzw die bestehenden mit Leder überziehen lassen.
Für mich eine sehr schöne Maschine für deutlich weniger Geld
als die Archer und massiv mehr Pfiff.
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+ VAT... = 105K €
Schöner Flieger, aber imho zu teuer; steht auch schon recht lang bei KK
Zuladung 420 kg - das ist nicht viel zum Reisen zur zweit...
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Hi Joscha,
tja, stimmt. Zuladung ist immer etwas knapp bei den meisten Fliegern.
Wenn ich so genügend Kohle hätte, vor allem für den Sprit, wäre wohl das meine "nächste" :). Ist ja auch ne SEP, allerdings Multi Crew...
https://www.planecheck.com?ent=da&id=26726
Nie wieder Zuladungsprobleme und die Passagiere reisen doch in gutem Luxus :)
Andererseits, dafür gibts schon ne schöne Twin Commanche und das ist mein echter Traumflieger... diesem Magazin sei's gedankt... na ja vielleicht nach dem Lottogewinn.
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Ist ja auch ne SEP, allerdings Multi Crew...
Sicher? Ich kenne die nur als single crew.
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Hi Urs,
in gutem Luxus? Na ja, der Monitor ist nen bisschen klein... ;-)
Ja, die Twinco... feines Teil... die hatte ich auch mal überlegt, mich aber dann doch nicht getraut... :-)
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Single Crew? Wäre mir neu. In Bulgarien war (und ist) sie Multi Crew, Mindestens 1x Pilot und 1x FE, meist aber 2 Piloten. Nur die AN2 M war für Single Pilot zugelassen, ist aber Knochenarbeit mit der Motorbedienung.
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>>Ja, die Twinco... feines Teil... die hatte ich auch mal überlegt, mich aber dann doch nicht getraut... :-
Trauen würd ich mich schon, nur finanziell nicht. Vor allem da fast alle auf dem Markt erst mal ein kräftiges Avionikupdate brauchen...
Aber ist jetzt eh kein Thema mehr für mich. Ich geniess erst mal mein neues Cockpit :) Wird wohl für den Rest meiner Fliegerkarriere reichen. Und 150kt/37 lph oder 140/31lph krieg ich eh sonst kaum wo.
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Wer hat denn da so einen hässlichen Computerbildschirm in das ansonsten hübsche Cockpit gebastelt? ;-)
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