Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Juli 2015: Von _D_J_PA D. an Urs Wildermuth
+ VAT... = 105K €

Schöner Flieger, aber imho zu teuer; steht auch schon recht lang bei KK

Zuladung 420 kg - das ist nicht viel zum Reisen zur zweit...
30. Juli 2015: Von Urs Wildermuth an _D_J_PA D.
Hi Joscha,

tja, stimmt. Zuladung ist immer etwas knapp bei den meisten Fliegern.

Wenn ich so genügend Kohle hätte, vor allem für den Sprit, wäre wohl das meine "nächste" :). Ist ja auch ne SEP, allerdings Multi Crew...

https://www.planecheck.com?ent=da&id=26726



Nie wieder Zuladungsprobleme und die Passagiere reisen doch in gutem Luxus :)



Andererseits, dafür gibts schon ne schöne Twin Commanche und das ist mein echter Traumflieger... diesem Magazin sei's gedankt... na ja vielleicht nach dem Lottogewinn.
30. Juli 2015: Von Achim H. an Urs Wildermuth
Ist ja auch ne SEP, allerdings Multi Crew...

Sicher? Ich kenne die nur als single crew.
30. Juli 2015: Von _D_J_PA D. an Urs Wildermuth
Hi Urs,

in gutem Luxus? Na ja, der Monitor ist nen bisschen klein... ;-)

Ja, die Twinco... feines Teil... die hatte ich auch mal überlegt, mich aber dann doch nicht getraut... :-)
30. Juli 2015: Von Urs Wildermuth an Achim H.
Single Crew? Wäre mir neu. In Bulgarien war (und ist) sie Multi Crew, Mindestens 1x Pilot und 1x FE, meist aber 2 Piloten. Nur die AN2 M war für Single Pilot zugelassen, ist aber Knochenarbeit mit der Motorbedienung.
30. Juli 2015: Von Urs Wildermuth an _D_J_PA D. Bewertung: +1.00 [1]
>>Ja, die Twinco... feines Teil... die hatte ich auch mal überlegt, mich aber dann doch nicht getraut... :-

Trauen würd ich mich schon, nur finanziell nicht. Vor allem da fast alle auf dem Markt erst mal ein kräftiges Avionikupdate brauchen...

Aber ist jetzt eh kein Thema mehr für mich. Ich geniess erst mal mein neues Cockpit :) Wird wohl für den Rest meiner Fliegerkarriere reichen. Und 150kt/37 lph oder 140/31lph krieg ich eh sonst kaum wo.
30. Juli 2015: Von  an Urs Wildermuth
Wer hat denn da so einen hässlichen Computerbildschirm in das ansonsten hübsche Cockpit gebastelt? ;-)

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang