Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

22. Februar 2015: Von Viktor Molnar an Roland Schmidt Bewertung: +3.00 [3]
Hat Lucas geschrieben, daß er IFR fliegen will ? Ansonsten könnte ein mobiles GPS um ein paar hundert €€ reichen und wahrscheinlich eine 8,33 Funke zur Zulassung reichen. S-Transponder , wenns höher als 5000ft /3500 AGL sein muß. Es gibt eine Menge Flieger, die extrem spartanisch ausgerüstet sind und trotzdem Spaß machen - oder grad drum .....

Vic
22. Februar 2015: Von  an Viktor Molnar
Nein, hat er nicht gesagt – aber er hat gefragt (!) was es kosten würde, einen AP einzubauen.

Abgesehen davon kann er mit diesem Transponder heute nur noch auf dem Flugplatz herumrollen.
22. Februar 2015: Von Viktor Molnar an 
Was ist an dem Transponder, außer, daß er nur A/C hat? Oder nicht mal das , ich kenn den nicht? Wenn ich tief genug bleibe ist er doch OK, oder nicht ?

Vic
22. Februar 2015: Von  an Viktor Molnar Bewertung: +1.00 [1]
Ganz im Ernst: Würdest Du ein Flugzeug kaufen mit dem Du max. 5000 ft hoch fliegen darfst?

Einfachster Grundsatz beim Flugzeugkauf: Entweder man gibt das Geld beim Kauf aus, oder danach. Bereits eingebaute Avionik ist aber immer günstiger als selbst einbauen lassen.
22. Februar 2015: Von  an 
Ich möchte noch hinzufügen: Einen neuen AP einzubauen und dann mit Hand-GPS zu fliegen, das halte ich nicht für empfehlenswert!

Jan: welches IFR-GPS bekommt man für $ 1000?
22. Februar 2015: Von Lucas D..... an 
Hallo Alexis,

würde ich nicht.... als ich vor einem Jahr mit der TRIN nach EDAZ bin waren wir die einzigen auf FL95, ditto im August auf dem Weg nach EDDV.... wenn ein eigener Flieger dann wohl meistens weil das Ziel der Weg ist und nicht umgekehrt.

Gruss

22. Februar 2015: Von Jan Brill an 
Jan: welches IFR-GPS bekommt man für $ 1000?


http://www.ebay.de/itm/KLN-89B-GPS-066-01148-101-/141402786206?pt=Motors_Aviation_Parts_Gear&hash=item20ec43499e

http://www.ebay.de/itm/Bendix-King-GPS-KLN-90B-/251847390038?pt=Motors_Aviation_Parts_Gear&hash=item3aa3463356

http://www.ebay.de/itm/Bendix-King-KLN-90B-GPS-Receiver-P-N-066-04031-1121-/311297405169?pt=Motors_Aviation_Parts_Gear&hash=item487ac570f1


7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang