|
hallo polarius,
leider schon weg...
trotzdem danke f. die anfrage!
mfg ingo fuhrmeister
|
|
|
Ingo, ich suche für meine BO 207 MIT Papieren: Modes S als Ersatz für KT76 a, und eine Funke am Besten mit Vierplatzintercom. Die Avioniker rund um Berlin schaffen das nicht bis Anfang August. Will zum Fly In nach Koksijde.
|
|
|
Kennst Du https://www.avionik-zentrale.de/epages/63726991.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63726991/Products/20014
Da gibt es einen Garrecht sofort lieferbar als slide-in-replacement für 2400€. Funkgeräte ebenfalls.
|
|
|
Trig TT31 ist Slide-In Replacement für das KT76A - Zeit zum Austausch 2 Minuten plus kurzes Paperwork inkl. kostenlosem pre-approved Minor Change. Gibt es zB bei Skyfox fertig programmiert für 2220 EUR - Nein, ich habe sonst nichts mit denen zu tun.
@Lutz: muss beim Garrecht ein Minor Change gemacht werden? Das würde nochmals Zeit und Geld kosten.
*update* gerade gesehen - für die BO 207 gäbe es keinen kostenlosen Minor Change, erst ab BO 208.
|
|
|
Glaube, dem Hubert geht es in erster Linie um Lieferzeit..
|
|
|
Ja aber vor allem um mein GRAUENHAFTES Interkom in Verbindund mit dem Becker 2009. Wenn irgendwas im Funk ist, geht im Interkom gar nix mehr. Kein Checklisten vorlesen, keine Unterhaltung.. Nix.. Selbst wenn ich während der Reise Funk ganz leise oder stumm stelle. Ausserdem kein Co-Pi Funk... ach alles Mist. Der - eigentlich sehr fähige - Avioniker meiner Wahl, will erst 5 Mille cash & sofort im Voraus für xponder und Funk, dann dauert es mindestens 4 Wochen...mindestens... wenn nicht mehr.. und überhaupt ....
|
|
|
Wenn er cash vorher will und und vier Wochen braucht dann Werft wechseln. Das hat nichts mehr mit vertrauen zu tun.
|
|
|
"Cash vorher", um die Teile zu finanzieren, ist inzwischen fast normal - viele Betriebe sind inzwischen finanziell so klamm, dass sie das nicht mehr vorschiessen können.
Wie lange dauert im Moment ein Minor Change mit allem Paperwork, ist das überhaupt realistisch in 3 Wochen? Für die BO 207 wird es wahrscheinlich keine Abkürzungen geben, oder?
Sollten wir nicht einen neuen Thread öffnen?
|
|
|
hallo herr eckl,
denkkt76a hätte ich dann gerne angekauft!
mfg ingo fuhrmeister
|
|
|
Werften, die so klamm sind, sind ein Risiko! Wer garantiert mir, dass das Geld nicht woanders bei der Bank "hängen bleibt"? Dann bin ich das Geld erst mal los und habe keinen Transponder/Funk. Bei 5000 Euro kann man ausmachen, cash oder überweisen bei Abholung. Sonst gibt es keinen flieger. erst zahlen ohne eine Leistung zu erhalten halte ich für sehr unseriös und risikoreich. Eine Werft die sowas nicht vorfinanzieren kann ist aus meiner sicht konkursgefaehrded. Und leistet man auch keine Anzahlung.
|
|
|
Ja sicher, deswegen würde ich in solch einem Fall auch die Teile selber besorgen. Das ist zwar für den Betrieb nicht gut, weil Verlust von Marge, aber immer noch auf unserer sicheren Seite. Wir müssen uns allerdings auch ein bisschen an die eigene Nase fassen, weil viele von uns mit ihrem Jagen nach jedem Cent Ersparnis im Internet den Betrieben auch wenig Chance zum wirtschaftlichen Arbeiten lassen.
|
|
|
Kein Problem, gerne! Was bringst so ein Gerät? Habe dann auch zwei Becker 2009!
|
|
|
Wolff, auf den Punkt getroffen! Hatte vor Jahren mal einige Tausend Euro für vier neue Milleinium Zylinder an bezahlt. Die Kohle landete auf einem völlig überzogenem Konto. Es kostete mich ein Dutzend Telefonate und Branchenbeziehungen um klar zu machen, daß das mein Geld für meine Produkte ist das ich da überwiesen habe und keine Sanierung einer Werft. @Björn Das mit selber besorgen " ist nicht". Die Avioniker sprechen sich mittlerweile ab und bauen keine " Fremdgeräte" ein. Zumindest im Raum Berlin ist das gepflegte (Un-)Sitte.
|
|
|
@Hubert. Wenn die Werft kaputt geht, ist deine Anzahlung Konkursmasse. Das hast du noch Glück gehabt. Versuche es doch mal in EDFC 06026-6066.
|
|
|
Hubert, EDFC, den WK kann ich ebenfalls nur empfehlen. Wolff hat da eine sehr gute Empfehlung ausgesprochen.
|
|
|
Hubert, die Straubinger hatten nichts dagegen, daß ich mein "Fremdgerät" Trig TY91 Funke selbst eingebaut habe. Danach ist natürlich eine Prüfung des Einbaus fällig für einige Hundert €€. Ob der Flug zu denen zur Prüfung in Deinem Fall legal wäre, solange die Funke nicht abgenommen ist, hmmm ?
Vic
|
|
|
Von dem Berlin-Kartell hat man ja schon so einiges gehört, aber erst wenn es dazu Belege und Beweise gibt, wird das für die Behörden verfolgenswert?
|
|
|
@John Für KArtell gehört weit weit mehr... Der Markt ist ausserdem volkswirtschaftlich völlig unbedeutend. Also schon mangels öffentlichen Interesses passiert da nix.
Aber Danke an alle! Ich werde mich mit Spessart Airservice in Verbindung setzen...Weiss nur nicht, wie ich das zeitlich machen soll.. Die Arbeit. Die Arbeit...
|
|
|
Du bist doch die ganze Woche in FFM
|
|
|
Ja, muss mal sehen. Am Sonntag rüberfliegen und am Freitag heim..Werde mal telefonieren.
|
|
|
Versuch's auch mal in Essen bei AirMarin, da könntest Du auch sonntags rüberfliegen und dann mit dem ICE weiter - ist ja nicht wirklich weit bis nach FFM.
|
|
|
Wolff, habe grad Spessart angeschrieben, mich auf Dich berufen... Kopie geht an Dein Facebook..
|
|
|
|
22 Beiträge Seite 1 von 1
|
|
|