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Das neue Heft erscheint am 1. August
Sauerstoffkonzentrator im Test
Der steinige Weg zum Ersatztreibstoff für Avgas
Betriebsleiter oder Funktroll?
Wetterfliegen: Zusammenspiel im Cockpit
Wartung: Der längste Blitz
Nacht-Stop auf den Azoren – Übermüdet im Cockpit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
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Strasbourg Approach, seltsame Procedure
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20. Juni 2025 17:33 Uhr: Von Tias Rob an F. S.

Sorry, veröffentliches Verfahren sollte Warteverfahren sein.

Und bzgl. Heading nach Direct: Ich kann das gerade nicht mit Quelle belegen, meine aber das so gelernt zu haben.

20. Juni 2025 19:41 Uhr: Von Kevin Kissling an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Achtung: Ein Eurofighter kann auch eine Cirrus intercepten, wenn nötig.

(19.06.2025, ca. 1630 UTC)



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LK01.jpg

21. Juni 2025 11:51 Uhr: Von Willi Fundermann an Alexis von Croy Bewertung: +2.00 [2]

"Zur "Sache" ist alles gesagt, und leider auch schon zu oft. Der Vorgang kann archiviert werden."

Stimmt! Endlich!

24. Juni 2025 17:21 Uhr: Von F Mad an Willi Fundermann

Einfach mal an den letzten, weiß jemand tatsächlich, was am Clearance Limit zu tun ist? Approach beginnen oder Holding fliegen oder abhängig davon, welche Art Fix? Im Richtigen Leben wird man ja kurz vor erreichen nachfragen.... da gibt's eigentlich immer ein "oh sorry" und die weitere clearance, dennoch ist es sicherlich nicht schlecht zu wissen, wie man offiziell korrekt vorgeht.

24. Juni 2025 17:38 Uhr: Von Tobias Schnell an F Mad Bewertung: +1.00 [1]

Das wäre ja eine "lost comm"-Situation. Wie da vorzugehen ist, beschreibt SERA.14083.

24. Juni 2025 17:46 Uhr: Von Chris _____ an F Mad

Nach meiner Meinung (IR vor >20 Jahren in USA gemacht, kein FI) würde ich sagen, wenn du das Clearance Limit erreichst und es ist kein Flugplatz, sondern irgendein Fix, und du hast kein Lost Comm, sondern einfach vergessen nachzuhaken, und der Controller antwortet mal nicht für ne Minute oder so, in der du diesen Fix aber überfliegst - dann musst du in ein Holding gehen.


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