Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. September
Behördenversagen gefährdet Flugsicherheit
Strukturierte Kommunikation im Cockpit
Leserflyout 2024 auf die Britischen Inseln
Risk Stacking: Kein Go-around – keine Diversion
Sorry, unable!
Die deutsche IFR-Infrastruktur als Unfall-Faktor
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | 2 x ANR Headset David Clark H-10-13X zu verkaufen  
26. August 2024 11:17 Uhr: Von Tom Tom 

Es stehen zwei Aktiv-Headset zum Verkauf - David Clark – Typ H-10-13X mit GA Stecker – (PJ also die beiden Stecker, kleinerer und größerer) // Preis je 710,-€ VB (per Headset)
.
Beide Headset befinden sich in gutem bis sehr gutem Zustand (das ist ja immer Ansichtssache - der eine ist pingeliger und dem anderen wäre es eventuell egal). Die Headsets wurden nur sehr wenig getragen. Kopfpolster ist auf der Oberseite etwas heller - diese kann man aber tauschen / gibt es bei DC als Ersatzteil). Natürlich sind beide voll funktionsfähig, intakte Kabel, etc.. Neupreis liegt dzt. bei ca. 1.000,-€ bis 1.100,-€ / per Headset.
.
Bei Interesse einfach melden. Bin allerdings im September nicht im Lande. Versand ginge also noch diese Woche, oder dann ab Ende September wieder.
.
CU, Tom
.
Privatverkauf, ohne Gewährleistung und Rückgabe. Wobei ich natürlich die volle Funktionsfähigkeit dieser bei Versand oder Abholung garantiere. Abholung ist in EDMJ möglich, oder sofern es vom Wetter her passt und ich nicht nach Timbuktu fliegen muss - gerne auch Lieferung. Dann hat man schon wieder ein Flugziel. Dann mag ich aber bei Lieferung auch die dortige Landegebühr und nen Kaffee vom Käufer gestiftet bekommen. ;-)
Das Bild zeigt das DC Prospektbild - also ist erstmal nur informativ. Bei Bedarf können Bilder von den Headsets zugesandt werden. Aber die Dinger sehen ja sowieso alle gleich aus. ;-)

1 / 1

DavidClark_1013x_001.JPG

26. August 2024 15:11 Uhr: Von Michael Söchtig an Tom Tom

Interessantes Angebot. Wenn ich das richtig verstehe, ist das 13X sozusagen ein 13.4 mit ANR, richtig?

Wie lange hält denn der 9V Block?

26. August 2024 19:44 Uhr: Von Tom Tom an Michael Söchtig

Ja, das 13X ist das Aktiv Headset von David Clark.

Kann Stereo und Mono. Batterie hält, wenn keine Schrott Batterie genutzt wird und man nicht permanent Musik hört oder telefoniert, ca. 25h. Kann man natürlich auch mit 9V Akku betreiben. Es hat auch eine "Auto-Shut-Off Funktion eingebaut. Also bei Nichtbenutzung würde es sich zwecks Batterie-Schonung selbständig abschalten - also wenn Funkgerät aus ist. Wenn die Batterie leer ist / wäre, dann verhält es sich wie ein passives Headset und es kann weiterhin ohne Ausfallerscheinung(en) genutzt werden. Ist wohl noch besser schall-gedämmt, als das 13.4.er, schreibt DC. Passive Noise Reduction: 23dB / Active Noise Reduction 17-22dB zusätzlich - schreibt DC.
.
Wenn man das Kopfband oder evtl. die Gel-Ohrdichtungen (welche beide dicht und sauber sind) neu haben möchte, so gibt es diese im Zubehör.

David Clark Produkt-Datenblatt

David Clark Parts List

3. September 2024 13:53 Uhr: Von Tom Tom an Tom Tom

...hochschieb... wer braucht die guten David Clark ANR Headsets?

3. September 2024 14:18 Uhr: Von Hubert Eckl an Tom Tom

wenn mein Flugzeug wieder da ist melde ich mich..

3. September 2024 16:14 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Hubert Eckl

Und das kann dauern...

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang