Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Sonstiges | Frage zu Cowl Plugs etc.  
15. August 2022: Von Alex Stoeldt 

moin Gemeinde,

kam jemand in jüngerer Zeit in Verlegenheit, sich Cowl Plugs (und ähnliches wie Verschlüsse für Ölkühlereinlauf oder Entlüftungen) irgendwo zu beschaffen?

Gibt es ggf. Bezugsquellen in D? Bruce Custom Cover etc. ist bekannt, klar- aber bevor ich irgendwo in Übersee bestelle, würde ich das natürlich durchaus auch bei einer ( mehr oder weniger heimischen) Alternative machen...

Danke & viele Grüße - Alex

PS: Ich weiss, selber machen geht natürlich auch, aber nur, wenn man Lust UND Zeit hat...

15. August 2022: Von Michael Huber an Alex Stoeldt Bewertung: +1.00 [1]

Meine kamen leider damals auch aus USA, da ich keine passenden gefunden hatte.

Plugs, Pitot Cover und Abdeckung für Abstellung im Freien.

bis auf die Lieferzeit war ich sehr zufrieden.

je nach Flugzeug auch einmal in EBAY suchen.

15. August 2022: Von Patrick Lean Hard an Alex Stoeldt Bewertung: +2.00 [2]
Got Plugz… Übersee. Farbe bleicht schnell aus in der Sonne.

Zum Thema passend (und wichtig):

https://pilotworkshop.com/tips/cowl_plug_strap/
15. August 2022: Von Timm H. an Alex Stoeldt Bewertung: +1.00 [1]

Habe meine bei einem Sattler vor Ort machen lassen.
Schaumstoff bei einem Spezialbedarf gekauft, am Flieger passend zurecht geschnitten und anschließend beim Sattler nähen lassen. Ansonsten habe ich ein Cover, dass die komplette Cowling umfasst.

15. August 2022: Von Michael Huber an Patrick Lean Hard Bewertung: +1.00 [1]

Guter Hinweis...

Meine haben oben solche Fähnchen die man auf jeden Fall auch aus der Sitzposition heraus noch erkennt, sofern die Sehstärke noch ausreichend ist ;-)

16. August 2022: Von Markus S. an Alex Stoeldt Bewertung: +2.00 [2]

Rote Kunststoffsitzkissen bei Ikea kaufen, ggf. ein, - zweimal aufeinander kleben und zuschneiden. Fertig.

17. August 2022: Von Patrick Lean Hard an Markus S.
Zuschneiden? Bitte erkläre genauer.

https://www.ikea.com/at/de/p/staggstarr-stuhlkissen-rot-00508763/
17. August 2022: Von Markus S. an Patrick Lean Hard

Bei IKEA gab es mal Sitzkissen zum spazieren gehen und mitnehmen (ca. 2 cm stark, im Shop kann ich sie nicht finden). Diese sind aus wetterfesten roten Schaumstoff. Ich habe mir eine Schablone aus Karton gefertigt und die Kissen danach geschnitten. Dazu ein Seil eingeknotet um die Plugs miteinander zu verbinden. Einfach und billig.

18. August 2022: Von Flieger Max L.oitfelder an Markus S.
Das sollte mit leichten XPS-Platten aus dem Baumarkt auch funktionieren.
19. August 2022: Von Alex Stoeldt an Timm H.

Danke an alle für die Infos.

Ich mach das wohl so im Prinzip wie Timm..

19. August 2022: Von Markus S. an Flieger Max L.oitfelder

Kann man sicher auch verwenden. Ich finde die aber zu hart, klemmen sicher nicht so gu twie Sitzkissen. Aus was für einem Material die sind, weis ich nicht.

23. August 2022: Von Constantin Westkott an Markus S.

Clouddancer bietet auch welche an. Made in Germany: clouddancers.de

Ach ja, nicht wundern, dass sie nicht auf der Homepage sind. Kleines Unternehmen. Einfach mal anfragen.

Gruß

Constantin

23. August 2022: Von Toni S. an Constantin Westkott

Clouddancer bietet auch welche an

Na sowas, wusste ich gar nicht...ansonsten klare Empfehlung für Clouddancers! Schon auf dem zweiten Flieger ein Cover von ihm. Passt, super Qualität und perfekter Service :-)

25. August 2022: Von Alex Stoeldt an Constantin Westkott

Wusste ich ebenso wenig wie Toni. Habe auch einen Top-Bezug von Clouddancer, die machen aber gefühlt irgendwie auch weniger Werbung als die Konkurenz aus Schwaben.

Hab mich aber jetzt für den Raumausstatter vor Ort entschieden, mit dem ich auch sonst geschäftlich zu tun habe.


14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang