Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

An- und Verkauf | Garmin D2 Delta  
18. Juni 2022: Von R Cepeda 

Hallo!

da ich mir eine neue gekauft habe, verkaufe ich meine 3.5 Jahre alt Pilotenuhr. Sie kommt mit Ladekabel und Armband aus Silikon.

EUR 380.00 VB. Sie kann in München-Trudering abgeholt werden oder mit DHL überall in Deutschland geschikt (EUR 4.99 mit Versicherung und Verfolgung).

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/garmin-d2-delta-pilotenuhr/2135414274-156-16390

Mit freundlichen Grüßen,
Rudy




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 7

reloj2.jpg



18. Juni 2022: Von Alexander Callidus an R Cepeda

Interessant. Weil Du ja praktische Erfahrungen hast, ein paar Fragen: wie praktiabel ist eine Moving-Map Navigation mit der Uhr? Mit dem Iphone geht das ja sehr gut, mit der Uhr auch oder ist sie eher als Backup oder als alternative Route oä zu gebrauchen? Wie lange hält der Akku bei Benutzung des GPS? Sind in der Datenbank alle ICAO-Plätze enthalten? Und zuletzt: gegen welche hast Du sie nun ausgetauscht? Danke!

18. Juni 2022: Von R Cepeda an Alexander Callidus Bewertung: +2.00 [2]

Hallo,

fürs Fliegen würde ich das Möving Map im Normalfall nicht empfehlen: zu klein, schlecht platziert. Für Wandern und andere Outdoorsportarten ist aber sehr nutzbar. Ich habe die Uhr immer als dritte Backup (Eingebaute GPS -> Garmin Pilot auf einem Tablet -> GP auf dem Handy) für die Navigaton konzipiert. Aber, wenn man den Flugplan in die Uhr geladen hat, können ETE, Entfertnung, u.ä. schnell gelesen werden, und Start- und Landezeiten werden automatisch gespeichert.

Ich musste ungefähr einmal in der Woche die Uhr laden, wenn ich nicht geflogen bin und das GPS nur für Laufen und Radfahren benutzt habe. Ich hatte immer das WiFi modus ausgeschaltet. Auf einem Tag bin ich fast drei Stunden geflogen und etwa 40 minuten radgefahren und der Akku reichte völlig aus.

Ich kann natürlich nicht bestätigen, ob AAAALLLLEEEE Flugplätze in der Datnbank sind, da ich nicht nach jedem einzelnen gesucht habe :) . Die Datenbank kommt aber von Garmin und wird nach dem AIRAC-Zyklus kostenlos aktualisiert. Ich habe niemals ein Problem, alle wegpunkte (Plätze, VORs, fixes) die ich brauchte waren immer da.

Ich habe das neueste Modell Delta 2 Mach 1 gekauft. Es ist einfach die gleiche Uhr, aber mit Pulsoximeter und Touchscreen. Ich bin sehr Zufrieden mit der Uhr. Nicht nur fürs Fliegen, sie hat Anwendungen auch für Laufen, Gehen, Wandern... sogar für Golf. Was folgt ist natürlich Werbung vom Verkäufer, aber ich bin davon überzeugt, dass diese Gebrauchte Uhr eine relativ preiswertige Mögligkeit anbietet, die Garmin Piloten Uhr nahe kennenzulernen.

Grüße,
Rudy

16. August 2022: Von R Cepeda an R Cepeda

Hallo,

die Uhr ist noch verfügbar.

Grüße,
R.


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang