Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
N-VFR
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  54 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

8. September 2021: Von Achim H. an Patrick Whiskey Echo Yankee Bewertung: +1.00 [1]
Mein persönlich größtes Problem ist der geforderte 1x Start bei Nacht innerhalb von 90 Tagen, um Passagiere bei Nach mitnehmen zu können.

In EASA Land kann man diese Anforderung durch ein IR umgehen, in FAA Land benötigt man immer 3 Nachtlandungen und Starts (keine T&Gs) für Passagiermitnahme bei Nacht. Das ist in der Praxis kaum machbar und wird vermutlich ähnlich beachtet wie der 30-Tage-VOR-Check.
8. September 2021: Von T Rund an Achim H. Bewertung: +1.00 [1]
Also an meinem Heimatplatz in den USA ging das ohne Probleme, mein Fluglehrer erzählte mir, dass er tatsächlich bei Ablauf der Currency zum Platz kommt um dann drei Teardrop-Platzrunden (also Landung in entgegengesetzter Richtung) macht und das in unter 10 Minuten erledigt ist. ;-)
Interessant ist bei der FAA, das sie die Ausnahmen nicht am IR festmachen, sondern für Piloten die bei kommerziellen Anbietern beschäftigt sind und für Multi-Crew Turbinenflugzeuge.
8. September 2021: Von Sven Walter an T Rund
Génial, wie lang ist die Bahn?
9. September 2021: Von T Rund an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]
3913ft, Non-Towered Airport mit CTAF und natürlich Pilot Controlled Lighting

  54 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang