Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Kurzstartfähige Agrardrone in Neuseeland als Demonstrationsobjekt für voll autonomen Personentransp
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

sven...wenn du die parteibücher der grünen, deren gedruckte gründungsstatuten, alle lügenflyer und bisherigen wahlzettel verbrennst...hast genug energie für 5 jahre....

26. Mai 2020: Von Sven Walter an ingo.fuhrmeister@freenet.de fuhrmeister Bewertung: +5.00 [5]

Ingo... wenn man die heiße Luft deiner diesbezüglichen Beiträge hinten aus einer Bell X1 drückt, hat beim beim Erstflug Mach 2.

jetzt hast du dich schon überschlagen beim schreiben deines textes....scheint was dran zu sein.....beim beim....die neue svensche beschleunigungsformel für super cruise....

Du meinst, man sollte einfach den fuhrmeister als Warmluftingenieur... einbauen? Ich glaube, das wäre ein Puls Triebwerk, von der wir ja nur eine sehr singuläre Anwendung kennen. V1. Denn manchmal kommt da ganz viel heiße Luft, manchmal aber auch ganz viel Substanz. So schnell sollte man wahrscheinlich doch nicht zwischen den Betriebsarten wechseln.

29. Mai 2020: Von Chris _____ an Michael Söchtig Bewertung: +1.00 [1]

Und ja ich mag 400PS Motoren auch. Ein io360 ist auch geil. Ein Sternmotor auch. Aber auf Dauer wird der E-Motor gewinnen.

Nö. Der E-Motor hat bereits eine Marktnische eingenommen, und diese Nische wird zum Massenmarkt. Heißt aber nicht, dass der andere Verbrenner-Massenmarkt zur Nische werden wird. Es gibt kein Entweder-Oder, sondern es gibt verschiedene Ansätze für verschiedene Use Cases, oder "Missionen", wie wir in der Fliegerei immer sagen. Sven hat das schön ausgeführt.

Apropos Fliegerei: Im Luftverkehr sehe ich den E-Motor noch LANGE nicht, primär wegen des Batteriegewichts. Und gibt es überhaupt Ansätze, den im Linienflugverkehr dominanten Turbofan durch einen E-Motor (Impeller oder sowas) zu ersetzen?


  31 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang