Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
BWLV - Luftsportverband lässt lieber löschen
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  63 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

5. Mai 2020: Von Andreas Ni an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Danke. Meine Gedanken waren beim Formulieren denn ja doch richtig, als ich dann den 334 nachlas, wähnte ich mich im Irrtum... Übrigens, den 299 gab es zu meinen Studiumszeiten ja auch noch garnicht - habe gerade geblättert: in meinem Schönke-Schröder von 1983 steht noch bei §297-300: "ersetzt durch 201-203" So schnell wird Fachliteraur alt :-)))

5. Mai 2020: Von Michael Söchtig an Andreas Ni Bewertung: +1.00 [1]

"Damals" war es ja auch noch üblich, Geschäftspartner zum WM Finale oder zur Karnevalssitzung, oder alternativ zu einer Abendveranstaltung in Sankt Pauli einzuladen. Mittlerweile ist das alles gar nicht mehr so einfach. Budapest als Ersatzziel für Herrn Kaiser ist in der öffentlichen Meinung ja auch durchgefallen.

Dafür werden zu Corona-Zeiten sogar Vorschriften wie § 245 ZPO ernsthaft diskutiert (und abgelehnt), deren letzte Enscheidung vom Landgericht Breslau schon ein paar Jahre zurück liegen. Manchmal überrascht es dann doch wieder woran unsere Vorfahren alles so gedacht haben und was wieder aktuell wird.

5. Mai 2020: Von Willi Fundermann an Andreas Ni Bewertung: +2.00 [2]

"...Schönke-Schröder von 1983..."

Lustig! Meiner und der "Karlsruher Kommentar" zur StPO sind von 1982.

5. Mai 2020: Von Andreas Ni an Willi Fundermann Bewertung: +1.00 [1]

Der "gemeine Jurastudent" der frühen 80er hatte den Schönfelder immer auf der Hutablage im Auto liegen. Hatte ich nie. Dafür wog ich sehr genau ab, ob ich von der Kohle, die einem der Beckverlag für den Schönke-Schröder aus der Tasche zog, nicht lieber doch meine Cherokee volltanken sollte. Kam ungefähr aufs Gleiche raus (vorausgesetzt, die Cherokee war trockengeflogen :-))

5. Mai 2020: Von Wolff E. an Michael Söchtig Bewertung: +2.00 [2]

Der Paragraph § 245 ZPO liest sich ungefähr so wie:"Stirbt ein Beamter auf einer Dienstreise, ist die Dienstreise beendet".

5. Mai 2020: Von Maik Toth an Chris _____

Was ich in dem ganzen Verordnungswahnsinn vermisse, ist eine klare Aussage wie man sich als Verein an einem Verkehrslandeplatz verhalten soll.

Zählt das Fliegen eines Vereinsflugzeugs schon als "Vereinstätigkeit"? Was per VO untersagt ist.
Von einer ATO innerhalb eines Vereins will ich noch gar nicht reden.

5. Mai 2020: Von Thomas Dietrich an Maik Toth Bewertung: +6.00 [6]

Obwohl das RP Stuttgart expressis Verbis der benachbarten Platz nicht der Corona VO als Sportstätte zuordnet, lehnt der Verein weiterhin das Fliegen ab. Begründung : Der BWLV sagt.... und noch viel besser: Man weiss nicht wie man die max 5 Personen Regel anwenden soll. Gilt die für den ganzen Platz, oder für jede Halle oder.... und last not least : Währen der Corona Zeit ist es so still, da fällt der Fluglärm mehr auf.

Ich hab jetzt mal bei unserer Sektion der Chemtrailpiloten mehr Hirn als Covid19 Mittel angefordert.

5. Mai 2020: Von Ernst-Peter Nawothnig an Thomas Dietrich Bewertung: +9.00 [9]

Es gibt halt Leute, die sich in selbstgewählter Sklaverei wohlfühlen. Der BWLV hat wie alle anderen DAeC-Landesverbände keinerlei Befehlsgewalt über seine Mitgliedsvereine.

Bei uns in EDHF war es keine Frage ob der Platz geschlossen wird oder ob der Verein dichtmacht. Nie und nimmer, obwohl der Betrieb um 2/3 geschrumpft ist durch Schulungsverbot und föderale Aussperrung der Hamburger Mitglieder.

5. Mai 2020: Von Sven Walter an Ernst-Peter Nawothnig

Das beste Argument dafür, noch mehr Ferienwohnung in Glasfaserleitung hinten in mehr Hangare zulegen. Wo kann man rechtzeitig in Quarantäne gehen, produktiv sein und der Enge Hamburgs entfliehen.

5. Mai 2020: Von Ernst-Peter Nawothnig an Sven Walter

Wird ja gemacht, aber ist baurechtlich begrenzt. Mehr als "Schulungsraum" oder "Büro mit Dusche" ist im Außenbereich nicht genehmigungsfähig. Sogar eine Betriebsleiterwohnung, die als Nebeneffekt eine nächtliche Flugplatzbewachung ermöglichen würde und von der Landesbehörde begrüßt worden wäre, wollte das Bauamt nur für einen Festangestellten der Flugplatz-GmbH durchgehen lassen.

5. Mai 2020: Von Chris _____ an Ernst-Peter Nawothnig

Ich wundere mich, dass noch keiner einen Account "Stefan Klett" aufgemacht hat und mitkommentiert.

Der Popcornfaktor :-)

EDIT: ups, falscher Thread...

5. Mai 2020: Von Sven Walter an Ernst-Peter Nawothnig

Ein schönes Beispiel dafür, dass die eine Behörde kompetenter ist als die andere. So eine Hausmeisterwohnung sollte man an allen Plätzen haben. Und nicht nur eine... Gerade wegen Vandalismus!

10. Mai 2020: Von Andreas Albrecht an Tobias Schnell

Hi Tobias,

Wieso seit Ihr dann noch im BWLV? Wenn Ihr autark seit? Das ist doch reine Geldverschwendung, das geht auch mit Vereinsmitgliedschaft in der AOPA!

Inn Post Corona Zeiten sollten wir uns mal wieder treffen.

Gruß Andreas (seit Jahren in EDRO aber immer noch mit der Piper)


  63 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang