Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Reise | Unterkunft gesucht * Hahnenkammrennen 2019 *  
10. September 2018: Von Oliver Toma 

Hallo zusammen,

aufgrund der Tatsache, dass hier auch einige Alpenbewohner zugegen sind, missbrauche ich das "Reise-Forum" für eine Anfrage.

Ich würde gerne meine Frau zum Hahnenkammrennen "schleppen". Geplant ist ein Flug nach St. Johann LOIJ (alternativ bei Mistwetter auch das Auto).

Leider finde ich keine sinnvolle (preislich und Entfernung) Unterkunft mehr für 2 Nächte (25.01.-27.01.2019). Das liegt gar nicht unbedingt daran, dass nichts mehr frei ist. Vielmehr stören sich viele Gastwirte an den nur 2 Nächten und hoffen auf eine komplette Woche. Leider lässt sich das nicht anders regeln. AirBnB und Booking, etc. sind bereits befragt worden...

Jetzt die Frage der Fragen: Wer kennt jemanden, der jemanden kennt...

Sollte im 15km Radius um Kitzbühel sein, wenn irgendmöglich und preislich "sinnvoll" (aka angemessen) sein.

1000 Dank für sachdienliche Hinweise,

Oliver

10. September 2018: Von Heinz ZIMMER an Oliver Toma

https://www.hotel-braeuwirt.at

probiers mal da ( könnte man mit Ski auch rüberfahren)

Heinz

10. September 2018: Von Oliver Toma an Heinz ZIMMER

Hallo Heinz,

super, vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider ausgebucht...

Lg,

Oliver

10. September 2018: Von Martin W. an Oliver Toma

Leider keine Hotelhotelempfehlung aber Zell am See wäre IFR auch anfliegbar aber auch etwas weiter weg.

10. September 2018: Von Andreas Müller an Oliver Toma

Frag mal lieber vorher nach den Parkgebühren pro Tag in LOIJ. Letzter Stand 19 Euro, vorher 34 Euro. Wegelagerer...

10. September 2018: Von Oliver Toma an Andreas Müller

Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten!

Leider "lösen" die mein Problem nicht.

Danke,

Olli

11. September 2018: Von B. S.chnappinger an Oliver Toma Bewertung: +1.00 [1]

Günstig und ohne viele Nächte buchen zu müssen ist es nur mehr als 20 km von Kitzbühel entfernt. Allerdings bieten Orte wie Hopfgarten, Westendorf und Brixen im Thale eine gute und rasche Zugverbindung direkt (!) ins Zielegebiet des Hahnenkammrennens. Man kommt also bequem innerhalb 20 - 30 Minuten von diesen Orten aus mitten ins Geschehen.

Mein Tip: Westendorf. War mal schönstes Dorf in Tirol.

11. September 2018: Von Oliver Toma an B. S.chnappinger Bewertung: +1.00 [1]

Danke, habe finally ein Apartment gefunden. In trommelwirbel Westendorf.

Lieben Dank,

Oliver


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang