Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Umfrage für meine Masterarbeit
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  70 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

15. September 2017: Von Lennart Mueller an Chris _____ Bewertung: +4.00 [4]

Mein "Protest" bezieht sich nur auf die zweifelhafte Substanz des "Umfrage"-Masterarbeitstyps [...] Wissenschaftliche Forschung ist das nur im Ausnahmefall.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie allwissend manche über fremde Leute zu sein scheinen. Da ich leider nicht diese Gabe besitze, hätte ich als Unwissender nämlich den Umstand in Betracht gezogen, dass so eine Umfrage auch Vorarbeit oder Beiwerk einer umfangreichen Thesis sein könnte.

15. September 2017: Von Alexander Callidus an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

"In BWL werden für derartige Umfrageauswertungen übrigens auch Doktortitel vergeben, also die Bescheinigung einer "eigenständigen wissenschaftlichen Forschungsarbeit". Von Medizin und Zahnmedizin weiß man das auch. Geisteswissenschaften kenne ich zu wenig, aber in MINT ist das undenkbar."

Es gibt in der Medizin (leider) eine große Spannbreite von methodisch einwandfreien und relevanten Arbeiten bis zu ... Zeugs, das man halt seufzend zur Kenntnis nimmt. In der Psychologie ist von Ausnahmen abgesehen das methodische Niveau gut, das ist ja auch wesentlicher Bestandteil des Studiums.

Der Student, Diplomand oder Doktorand ist in den allermeisten Fällen an der Misere unschuldig. Der macht halt wie er meint, um eine ihm völlig fremde Fragestellung irgendwie in den Griff zu bekommen. Der Betreuer ist derjenige, der sich oft nur wenig Gedanken über saubere Fragestellung und MEthode gemacht hat. Und dann wundert man sich, wenn das Vorhaben irgendwo auf Grund läuft.

Zu BWL hal

15. September 2017: Von Chris _____ an Lennart Mueller

@Lennart Mueller

Ich habe bewusst den "Ausnahmefall" angesprochen und damit auch die Moeglichkeit, die du in Betracht ziehst.

Allwissend bin ich nicht, und dein entsprechender Hinweis ist unsachlich. Ich habe Gruende fuer meine Einschaetzung.

Die liegen u.a. darin, dass ich frueher an vielen dieser Umfragen teilgenommen habe, inklusive spaeterem Lesen der Auswertung. (die bekommt man in der Regel als Dankeschoen zugesandt).

15. September 2017: Von Lutz D. an Chris _____ Bewertung: +5.00 [5]

Wissenschaftliche Arbeiten bewertet man, wenn sie vorliegen. Wir wissen nichts über den Hintergrund. Müssen wir auch nicht, einerseits ist die Umfrage nicht verpflichtend für die Teilnehmer, noch ist auszuschließen, dass nicht genau die hier fehlenden Informationen bewusst vorenthalten wurden, um gewisse Fehler zu eliminieren.

Vielleicht handelt es sich auch um eine Forschungsarbeit zur emotionalen Intelligenz der Nutzer von Jeppessen Produkte, die auch PuF lesen. Wäre witzig. Lohnendes Feld offenbar.

15. September 2017: Von Chris _____ an Lutz D.

Ja, die Teilnahme ist freiwillig. Meine Entscheidungshilfe war es auch... und kostenlos dazu.

15. September 2017: Von Gerd Wengler an Amelie Sonntag Bewertung: -6.00 [6]

Amelie Sonntag.



1 / 1

index.jpg

15. September 2017: Von Malte Höltken an Gerd Wengler Bewertung: +8.00 [8]

Gerd Wengler



1 / 1

10409694_10208911496881584_3058058567197235491_n.jpg

15. September 2017: Von Amelie Sonntag an Amelie Sonntag Bewertung: +14.33 [15]

Dann melde ich mich nun auch mal. Ich verstehe nicht warum man gleich so böse werden muss. Nun, ich habe das Bedürfnis mich zu verteidigen. Ich danke allen, die so nett waren hier für mich einzustehen.

Außerdem möchte ich mich bei allen bedanken, die an der Umfrage teilgenommen haben.

Ich habe nicht vor Werbung oder ähnliches für Jeppesen zu machen. Sicher, das Ergebnis meiner Arbeit könnte ein Produkt vielleicht verbessern.

Ich habe meine Uni genannt. Das Institut ist das Institut für Luftfahrtsysteme.

Die Umfrage ist Teil meiner Arbeit, nicht der Hauptbestandteil.

Da ich selbst leider kein Pilot bin, ist es für mich wichtig die Erfahrungen von Piloten zu sammeln. Über konstruktive Kritik und hilfreiche Kommentare freue ich mich sehr.

Was die Qualität der Fragen angeht: Ich habe mir Gadanken dazu gemacht und hoffe bei einer ehrlichen Beantwortung für meine Fragestellung hilfreiche Antworten zu bekommen.

Die Bewertung der Wetterfaktoren ist ein Ranking mit den Plätzen 1-7 wobei jeder Platz leider nur einmal vergeben werden kann. Das liegt am Umfragetool.

Ich hoffe damit sind nun die meisten Dinge geklärt. Ich bitte noch darum in Zukunft weniger persönlich zu werden.

Gruß

Amelie Sonntag

15. September 2017: Von Gerd Wengler an Malte Höltken

Immerhin habe ich auch an der RWTH Aachen studiert (Dipl. Ing. Bergbau, 1988).



1 / 1

Malte_Hoeltken.png.jpg

15. September 2017: Von Norbert S. an Gerd Wengler
Beitrag vom Autor gelöscht
15. September 2017: Von  an Gerd Wengler Bewertung: +2.00 [2]

und wie bist du dann vom u-bahn-tunnel-bau zur überirdischen luftfahrt gekommen?

hats mal schlagende wetter gegeben und dich durch den fahrstuhlschacht rausgschossn???

jetzt weis ich - wie ein bohrkopf aussieht....

Heute gefällts mir hier in diesem unsrem Forum!

Merkt ihr was???

Grüße aus Oberding

Ingo Fuhrmeister

15. September 2017: Von Walter Adam an Amelie Sonntag Bewertung: +7.33 [8]

Liebe Amelie,

ich lade Dich herzlich zu einem Forschungsflug mit sämtlichen Flug-Apps, die der Markt derzeit so hergibt, ein.

Die meisten der Apps habe ich im Abo zum Test, da es aus meiner Sicht noch keine 100%-Lösung gibt.

Du kannst gerne noch einen Mit-Studenten/in, oder Dir vertraute Person mitbringen.

Zu den Testflügen kann ich Dir eine 1-motorige Mooney, oder eine 2-motorige Aerostar anbieten. Das ganze natürlich für Dich kostenlos.

Deine Fragestellung fand ich klug aufgebaut: funflights vs businessflights

So könnte ich mir eine zweiteilige Testflugreihe vorstellen:

  1. funflight: gutes Wetter VFR, aber durch den herrlichen "LFR-Jungle" Frankreichs (Airspace awareness)
  2. business: schlechtsichtiges Wetter, niedrige Untergrenzen, kein IFR-Appr. available am Zielflugplatz, frühes IFR canceling wegen hoher MRVA, situational awarenes, terrain warning map, profile view , Weather briefing/Data.....

Aber das ist ganz Dein Thema!

Gruss

Walter

15. September 2017: Von Sabine Henzel an Amelie Sonntag Bewertung: +3.00 [3]

Machen Sie sich nichts draus aus den teilweise sehr armseeligen Kommentaren hier. Das PuF Forum zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass sich hier viele Personen tummeln, die sich vor allem durch erschreckend offensichtlichen Dilettantismus auszeichnen.Viele der Personen in diesem Forum sind ernsthaft stolz da drauf einen Führerschein, äääh, Pilotenschein zu haben und halten das für eine außerordentliche Leistung. Einen akademischen Grad haben sie mit Sicherheit nicht alle- und können mit Sicherheit nicht die Qualität Ihrer Arbeit bewerten. Lassen sie sich daher nicht beirren, Sie machen das sicher gut. An Ihrer Umfrage werde ich gleich teilnehmen.

15. September 2017: Von Andreas Müller an Amelie Sonntag Bewertung: -5.67 [11]

HI Amelie,

du hättest deine Umfrage einfach nicht in dieses Arschlochforum posten sollen. Gibt noch andere Foren..

15. September 2017: Von Lennart Mueller an Gerd Wengler Bewertung: +1.33 [2]

Amelie Sonntag. (Foto)

Mit Verlaub, was soll der Mist? Zu heiß gebadet?

15. September 2017: Von T. Magin an Gerd Wengler Bewertung: +5.00 [5]

Gerd, bisher habe ich Dich in diesem Forum als versierten Piloten wahrgenommen, der sein Wissen sachlich und lesenswert mit anderen teilt.

Das Posten des Bilds ist nun allerdings das unterirdischste, was ich je in einem Forum sehen musste. Da kommt selbst Ingo mit seinen dumm-frauenfeindlichen Kommentaren nicht mehr mit.

Kannst Du uns wissen lassen was um alles in der Welt Dich geritten hat? Oder hast Du wenigstens den Anstand das Bild umgehend zu löschen?

16. September 2017: Von Tobias Schnell an T. Magin Bewertung: +12.00 [12]

(Beitrag gelöscht, wie angekündigt)

Tobias

16. September 2017: Von Andreas Klamke an Amelie Sonntag Bewertung: +3.00 [3]

Amelie,

ich lese hier seit vielen Jahren fast täglich mit. Ich glaube, ich habe ein einziges Posting seit Beginn meiner PPL Ausbildung verfasst. Und, ich meine mich zu erinnern, ich habe die Redaktion vorher gebeten, es für mich zu posten. Ich wollte hier nicht in Erscheinung treten. Kann man bestimmt in meinem Profil sehen. Guck ich gleich mal nach.

Dieses Forum schwingt zwischen Genie und Wahnsinn. Leider mit der Tendenz zum Wahnsinn. Mir lagen schon so oft Dinge auf der Zunge und ich hab mir nur gedacht: Lass es! Bringt nix! Du machst aus nem Affen keinen Austronauten.

Dieser Thread hat mich mindestens dazu gebracht, mir ein neues Passwort zu vergeben. Ich kannte meins schon gar nicht mehr. Und wenn ihr das lest, hab ich auf absenden geklickt.

Das Verhalten hier ist so unendlich peinlich, dass man eigentlich von Troll und Flugzeug sprechen möchte.

Ich habe teilgenommen, ich fand auch teilweise die Fragen unglücklich gestellt, bzw. war ich mir nicht immer sicher, ob ich den Kern der Frage richtig verstanden habe. Was ja an mir liegen kann, wovon aber letztlich abhängt, ob ich eine erwünschte Antwort gebe. Aber das ist Dein Problem bzw. das Deines Dr./Master Vaters. Und eine Diskussion darüber ist ja jetzt leider auch komplett unmöglich geworden.

Lutz, einer der wenigen, die ich persönlich kenne, ich bin nicht immer Deiner Meinung, aber Du hast mir als erster aus der Seele gesprochen. Das Problem ist nur: die meisten merken hier gar nix mehr. Trotzdem bekommt man hier zwischen den Zeilen des Wahnsinnes bei speziellen Themen oft die besten Informationen. Die Szene ist wahrscheinlich einfach so klein, dass man die Bekloppten akzeptiert/überliest. Doppelter Zeilenabstand ist zum Beispiel ein treffsicheres Zeichen zum überlesen ;-)

So, tschüss, bis in 5 Jahren zum nächsten Posting.

Edit:

war nicht nur 1 Beitrag, da gab es noch die Hangelarer Platzrunde

16. September 2017: Von Stefan Jaudas an Andreas Klamke Bewertung: +4.00 [4]

... naja, mit solchen Master-Umfragen wird man ja auch regelmäßig an anderen Stellen behelligt. Und was die, die ich bisher gesehen habe, alle verbindet, waren Fragestellungen, die

  • am angeblichen Thema haarscharf bis planetenweit vorbeigehen,
  • in mehr als nur einer Frage zeigen, dass der Fragende vom Thema wenig bis keine Ahnung hat,
  • und, am schlimmsten, zu schon vorgefasste Meinungen des Fragenden aufgrund Unkenntnis (best case) oder falschen Vorstellungen (nennen wir es mal so) führen.

Ich bin schon seit längerem soweit, solche Umfragen schlicht zu ignorieren. Das mit den Fragen mag jetzt in diesem Fall anders gewesen sein, aber das ist dann auch egal.

Über die wissenschaftliche Tiefe solcher Arbeiten möchte ich lieber auch nicht diskutieren. Möglicherweise gibt es bei den immer weiter steigenden Studenten-, sorry, Studierendenzahlen einfach immer weniger sonstige Themen?

Ein Hammer macht noch keinen Zimmermann, und ein Surveymonkey noch lange keinen Statistiker.

16. September 2017: Von Karpa Lothar an Stefan Jaudas Bewertung: +2.00 [2]

Spannend, was hier abgeht.

Es braucht nur eine um Unterstützung bittende Frau

Mich erinnert es an mein erstes Semester Maschinenbau in Aachen mit 800 Studenten- wie im Kindergarten wurden die Möglichkeiten des Auditoriums genutzt zum testen von unterschiedlichen Schwalbenkonstruktionen.

Und falls mal eine der 5 Studentinnen zu spät kam, johlte der halbe Saal- die Anlässe dazu wurden sehr schnell weniger.

Hier ist es anders, etwas gereifter. So wie ein Gockelhof. Väterliche Ratschläge und Kritik, Schutzangebote und auch Jammerei.Aber letztlich viel Balzverhalten....

Ich lese gern hier, sehr viele sachliche Informationen.

und manchmal recht menschlich unterhaltsam....

16. September 2017: Von Jens V. an Karpa Lothar

Gibt es hier eigentlich einen Moderator? So langsam wird es echt unerträglich....

16. September 2017: Von reiner jäger an 

Ingo, in Egelsbach gibt es schon lange kein Lokal mehr am Platz.

16. September 2017: Von Lutz D. an Jens V. Bewertung: +6.00 [6]

Hallo Jens,

nein, das Forum ist unmoderiert, solange nicht gegen Gesetze verstoßen wird.

Das ist teilweise sehr schwer zu ertragen, macht aber auch den Erfolg des Forums aus.

Ich bin ein großer Verfechter dieses Status-Quo, selbst wenn die Empörung manchmal gross ist. Andererseits gibt es nicht wenige, die sich schon den Zensor für meine Beiträge gewünscht haben und so ist das eben ein trade-off. Aber sich schlicht ein Grundwert der offenen Gesellschaft - für Meinungsfreiheit einzutreten - nicht (nur) für die eigene, sondern auch für die des anderen, so wenig man sie auch wertschätzen mag.

16. September 2017: Von  an Lutz D.

Na ja. Ich bin ja oft ganz gern hier (zB wegen Lutz) – aber ob das Forum tatsächlich ein "Erfolg" ist? Wie hast Du das gemessen? (;-))

16. September 2017: Von  an  Bewertung: +0.00 [2]

AvC....wann heiratet ihr? lädst du uns zum hochzeitsessen ein?

ich spendier deinen brautschleier!

den hier!

oder den:

einen trauzeugen hätt ich auch schon

ich freu mich für euch!

schönes wochenende!

ingo fuhrmeister


  70 Beiträge Seite 2 von 3

 1 2 3 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang