Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flugsimulator Cessna 340 oder 421
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  52 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

12. Dezember 2019: Von Nicolas Nickisch an R. F.

Und welchen Prozessor ksuft man dann am besten jetzt? Aktuell mag der X-Plane 11 ja wohl mehr die Intels. Und vor allem welche Baureihe? Die neueste ist halt schmerzhaft teuer.

12. Dezember 2019: Von R. F. an Nicolas Nickisch

Ich habe mittlerweile sehr viele Systeme gebaut und auch testen können. Ein Intel 9900k auf 5.1ghz overclocked bietet gegenüber einem Ryzen 7 3800X nur ca. 5% Leistungsvoeteil. Hat aber dann das Problem, das man auf eine gute wasserkühlung gehen muss, um das ganzen gebändigt zu bekommen. Der ryzen macht das alles sehr gut unter Luft und hat auch für die Zukunft deutlich mehr Potenzial.

Sehr interessant fand ich, wie der Ryzen 5 3600 in meinen Tests abgeschnitten hat. Er lag nur gut 7% hinter dem 3800X in Frankfurt (addon scenery) mit 7 Wolken layer (average waren das dann 25fps). Das ganze war gepaart mit einer RTX 2070 und 16GB ram auf 3600mhz taktend.

Meine klare Empfehlung geht zum Ryzen.

Mit freundlichem Gruß

Robert Forster


  52 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang