Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 4. August
DFS: Die pure Verschwendung
Leserreise 2019, Teil 2
Oshkosh AirVenture 2019
Die Geschichte der Piper Malibu
Allgemeine Luftfahrt und Klimawandel
Annäherung im Luftraum E
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
smartCHECK, die sprechende Checkliste
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  150 Beiträge Seite 4 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

9. Februar 2018: Von Alexis von Croy an Alexis von Croy

Hier der momentane iPhone-Prototyp (auf dem iPhone X). Einfach mit dem Daumen durch die Checklisten scrollen, antippen und sie sich vorlesen lassen. Bei Rechtshändern sind die meist gebrauchten, blauen Checklisten auf der rechten Seite.

Bitte den letzten Post vorher beachten!



1 / 1

iP_X_2Kopie.jpg

9. Februar 2018: Von Thomas Kube an Alexis von Croy

Hi, ich finde die App nicht im Store? Genauer Name?

Danke,

Thomas

9. Februar 2018: Von Alexis von Croy an Thomas Kube

Hallo Thomas,

smartCHECK ! Du kannst die App aber nur finden wenn Du sie auf dem iPad suchst. Da es derzeit noch keine iPhone-Version gibt, wird sie aif dem iPhone auch bei der Suche im iOS-Store nicht angezeigt!

9. Februar 2018: Von Erik N. an Alexis von Croy

Wettbewerbsbeobachtung:

Guck dir mal das Checklisten Widget in Garmin Pilot an !

9. Februar 2018: Von Alexis von Croy an Erik N.

Klar, kenne ich. Das liest aber keine Checklisten vor.

Ich habe alle Checklisten auf dem MFD der Cirrus, aber dafür will ich den Bildschirm nicht nutzen.

9. Februar 2018: Von Alexis von Croy an Alexis von Croy Bewertung: +3.00 [3]

Hier ein Start mit der derzeitigen Version V4.03. smartCHECK liest die Checklisten nicht nur vor, sondern ruft einzelnen Flugphasen und Checklisten auch GPS-gesteuert auf. Für Cirrus-Piloten und Piloten anderer Flugzeuge mit BRS habe ich noch eine Ansage der Höhe AGL eingebaut.

19. Februar 2018: Von Sven Walter an Alexis von Croy

Ziemlich ansprechend für Single Pilot. Gute Arbeit!

19. Februar 2018: Von Alexis von Croy an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Ich danke Dir! Hoffentlich haben wir V4 bald fertig!

11. August 2018: Von Jörg Janaszak an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Hallo und herzlichen Dank!!

Ich habe die App gestern gekauft und auf „meine“ Checkliste (DA20) umgestrickt.

Ich bin total begeistert :-) Obwohl ich sicherlich nicht der größte Apple-Freund auf Erden bin -man kommt ja ab und zu nicht an den Dingern vorbei -, ist es für mich bzgl. der Bedienung, Einrichtung, Anpassen total intuitiv! Allein, dass ich das gesamte Flugbuch innerhalb von Millisekunden griffbereit habe ist der Knaller!

Wenn ich jetzt noch Wünsche äußern darf....:

  • Vorlesen auf deutsch :-) (ist sicherlich nicht ganz so einfach und teuer...?!)
  • Freie Anordnung der Icons (oder habe ich etwas übersehen)?

Auch wenn es einige kritische Stimmen gibt - wir Deutschen mögen ja immer gerne zuerst das Negative sehen (Achtung: Spaß!), werde ich diese App mit Freude benutzen. Papier ist dann das Backup.

Also, nochmals vielen Dank und bitte weiter so!

Beste und hoffentlich motivierende Grüße,

JJ

12. August 2018: Von Erik N. an Jörg Janaszak Bewertung: +2.00 [2]

Alexis ist hier leider nicht mehr. Aber es gibt Gerüchte, er wäre als „Albert King“ wieder da....

12. August 2018: Von Jörg Janaszak an Erik N.

Ah....ok....vielen Dank...

12. August 2018: Von T Knigge an Jörg Janaszak Bewertung: +3.00 [3]

Alexis betreibt nach wie vor seine Internetseite airwork.biz - von dort aus ist er sicherlich direkt erreichbar (zumal die App dort auch beworben wird).

Mir gegenüber war er in direktem Email-Kontakt auf jeden Fall sehr hilfsbereit.

Allzeit gute Landungen TK

12. August 2018: Von Erik N. an T Knigge Bewertung: +4.00 [4]

Es gibt ein Leben jenseits des PuF Forums. Alexis ist sehr sympathisch.

12. Oktober 2018 15:34 Uhr: Von Alexis von Croy an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Seit heute ist die Version V4.2 von smartCHECK im App Store – und ich finde, dass die App jetzt auf einem Entwicklungsstand ist, der sie wirklich für viele Piloten zum brauchbaren Werkzeug macht.

Seit 4.0 läuft die app ja auf iPads UND iPhones, so dass Piloten, die ihr iPad lieber ausschließlich für Navigationszwecke benutzen, die Checkliste auf dem Telefon laufen lassen können, idealerweise per Kabel oder Bluetooth mit dem Headset oder Audio Panel verbunden.

Die neueste Version erlaubt es, sämtliche Checklisten im grafischen reduzierten "Priority Mode" (Listenansicht) zu nutzen – also nur diejenigen vor sich zu habe, die man regelmäßig nutzt. Das können jetzt auch "grüne" Checklisten sein, die man selbst mit Dokumenten (PDF, Bild, Text) gefüllt hat. So was nutze ich zum Beispiel um sofort das LAyout meiner Sicherungen parat zu haben – die man in der Cirrus nicht sehen sondern nur erfühlen kann!

Wer ein iPhone oder iPad mit GPS hat und sC noch ausprobiert hat - kann jetzt von mir eine kostenlose Testversion bekommen – den ersten 10 PMs schicke ich einen Code für den kostenfreien Download. Feedback aber (und vielleicht sogar ein Review im App Store!) würden mich freuen, wobei ich keinen Wert auf Kritiklosigkeit lege, aber auf Fairness :-)

13. Oktober 2018 11:28 Uhr: Von Jan R.oth an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Hallo Alexis,

mir gefällt die App sehr gut. Gute Optionen. Mit der editier Funktion top. Für die SR 22 wirklich aus der Praxis erstellt. Weiter so.

Danke

Jan

13. Oktober 2018 20:09 Uhr: Von Alexis von Croy an Jan R.oth

Danke, Jan!

Ja, mir ging es wirklich darum, etwas zu machen, was dann auch benutzt wird. Wir bleiben aber dran und versuchen, es noch besser zu machen!

21. Oktober 2018 09:31 Uhr: Von Alexis von Croy an Alexis von Croy Bewertung: +0.00 [1]

Mit hat ein User names "Christoph" (Aquila) geschrieben, dem ich gern den Code geschickt hätte – aber seine eMail ist defekt. Kann ihn nicht identifizieren!

Bitte noch mal melden.

22. November 2018 15:06 Uhr: Von Alexis von Croy an Alexis von Croy

Ich denke, irgendwann irgendwann geht mir das Maß an Beleidigungen zu weit.

Die folgende eMail habe ich von einem PuF-Foristen bekommen. Und weil so viel Literatur und Liebe für mich allein Verschwendung wären, will ich sie gern teilen:

Vorgeschichte:

1. Akt

Ein xy (Beruf) aus xy (deutsche Großsstadt) will vor vier Jahren ein Flugzeug kaufen. hat aber keine Ahnung von der Materie. In etwa 30 eMails über vier Jahre berate ich ihn zum Flugzeugkauf, Avionik und Modifikationen. Zwischendurch helfe ich ihm mal auf die Sprünge wenn er nicht weiß, was "OBS" ist, etc. Eigentlich zunächst ein netter Kontakt.

2. Akt, diesen Herbst

xy lädt sich aus dem iOS Appstore meine App herunter. Als er mit der Verbindung seines iPad zum Headset oder Intercom keinen Erfolg hat, erkläre ich ihm, wie er es machen muss und zeige ihm alle Varianten auf. Er meldet sich nicht mehr.

3. Akt, gestern

... ich schaue in den Appstore und sehr, dass xy aus xy eine ganz schlechte Bewertung geschrieben hat. An seinem Vornamen und daran, dass er meinen Support erwähnt, erkenne ich ihn sofort. Ich schreibe ihm und frage, ob er das war ... Antwort: "Ja, das war er, da sei wohl etwas unfair gewesen, er würde das "korrigieren". Darauf hin nenne ich ihn genau das, was mir zuerst einfiel ... ihr dürft raten :-) Fängt mit "A" an.

4. Daraufhin droht er mir wegen "Beleidigung" mit der Justiz. Worüber ich mich lustig mache.

Hier seine neueste eMail:

Sie armseliger Wicht wollen mich beleidigen, nun gut, ein Männlein, der sein armseliges Leben in Flieger-Foren darlegt, mitsamt Bildern von P...-Verlängerung AMG, Häusern und fetten Kindern. Der ständig krampfhaft versucht Menschen einzuladen und zu transportieren - , ja klar wenn man keine Freunde hat.

Fliegt mehrfach aus Foren wegen seiner Impertinenz und kommt unter FALSCHEN Identitäten zurück, weil er ohne diese öffentl. Zurschaustellung nicht leben kann, behautet dann noch er wäre nicht der King, obwohl bewiesen. Ich glaube etwas Armseligeres ist mir im Leben noch nicht untergekommen.

Fliegen Sie weiter Platzrunden, regen sich über Controller auf und nerven die Menschheit mit Ihrem Halbwissen . Es gab eine Zeit, da dachte Sie wären hilfreich, das hat sich durch Ihr lächerliches Onlineverhalten schnell relativiert und ich muss Ihnen leider sagen, wo man Ihren Namen fallen lässt, ist die mildeste Reaktion verzweifeltes Kopfschütteln zu sehen.

In diesem Sinne vergeuden Sie weitere 4 Jahre für die Entwicklung einer App, damit ist der Menschheit geholfen!
++++++++++++++++++++
Hier die Bewertung aus dem Appstore, ohne weitere Nachfrage dort abgegeben:


1 / 1

IMG_5126.jpg

22. November 2018 15:41 Uhr: Von Thomas Endriß an Alexis von Croy Bewertung: +5.00 [5]

Lieber Alexis,

ich kann mir vorstellen, dass es da bei Dir innerlich grummelt.

Aber: täglich erhöht sich zwangsläufig die Anzahl derer, die Dich am A. lecken können.

Nimm's sportlich, Deppen gibt's täglich mehr.

Ich habe Deine App installiert, bisher noch nicht im Flieger, da dieser in der JNP war. Mir gefällt die App, finde sie keinesfalls überflüssig, sondern - da ich ohnehin ein IPad Mini zur Navigation mit SD immer dabei habe - eine wertvolle Ergänzung.

Bewertung im Appstore folgt!

VG,

Thomas

22. November 2018 15:48 Uhr: Von Alexis von Croy an Thomas Endriß Bewertung: +8.00 [8]

Danke, Thomas.

Mir ist schon klar, dass ich manchmal polarisiere ... und oft bin ich auch nicht im recht. Und wenn wir mal mit etwas härteren Bandagen kämpfen ... ich mag viele der Foristen hier, die ich persönliche kenne: Lutz, Achim, andere ...

Aber mit dieser Quantität an Hass kann ich echt nicht umgehen. "Fette Kinder"... echt?

Mal abgesehen davon, dass meine Kinder nicht fett sind. Ich liebe meine Kinder, sie sind die schönsten Kinder der Welt :-) (Der Typ hat selbst welche, darum erstaunt mich sowas)

PS: Ich bin aus EINEM Forum geflogen (euroGA), weil ich dem Mini-Diktator, der dort ein strenges und humorloses Regiment führt, vorgeworfen habe, dass sein Forum ein "kleines Flieger-Nordkorea" ist, nachdem er ständig ihm nicht genehme aber sachliche Posts löschte.

Es hat NICHT geholfen, dass ich mich später als "Französin mit TBM" wieder angemeldet habe ... und er so lange mit mir flirtete bis er es merkte :)) Seitdem mag er mich gar nicht mehr.

22. November 2018 16:11 Uhr: Von Alexis von Croy an Alexis von Croy

Mitch ist auch ein sehr netter Forist!

22. November 2018 16:20 Uhr: Von Alexis von Croy an Alexis von Croy Bewertung: +3.00 [3]

Gerade habe ich die Mail meinem 16-jährigen Sohn Marjan gezeigt (Fußballer und Tennis-Team-Captain, athletisch-schlank :-))

Er hat nur gelacht und gesagt: "Wenn einer bei uns an der Schule so drauf ist, wir lachen den einfach aus".

22. November 2018 17:16 Uhr: Von Jan R.oth an Alexis von Croy Bewertung: +1.00 [1]

Alexis,

klasse App. Kann mich nur wiederholen!

vielleicht fehlt die Schnittstelle für den Flusi ;-))))))

22. November 2018 17:19 Uhr: Von Alexis von Croy an Jan R.oth

Haha! Der wer nett. Vielen Dank.

Als nächstes möchte ich gern ein Logbuch integrieren, und ich habe so viele Ideen dafür, ich müsste die alle mal mit Piloten besprechen ....

22. November 2018 17:25 Uhr: Von Flieger Max L.oitfelder an Alexis von Croy Bewertung: +4.00 [4]

Denk Dir nix: Mich hat ein total Gestörter aus einem Drohnenforum sogar bei meinem Dienstgeber angeschwärzt, unter Verwendung einer falschen Identität natürlich. Ich hab ihn angerufen, aber er wußte natürlich von nichts ;-)

Nachdem beleidigte Racheaktionen (speziell an Flugbegleiterinnen die einen Passagier abblitzen lassen) zunehmen ist unsere Kundendienstabteilung in solchen Dingen schon recht erfahren.


  150 Beiträge Seite 4 von 6

 1 2 3 4 5 6 
 

Home
Impressum
© 2004-2019 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 12.50.08
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang