Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Flugzeugkauf | Das gibt es nur bei Tchibo  
26. Mai 2015: Von Jürgen Scheiwe 

Die Alternative zu Cirrus und Co. gibt's jetzt bei Tchibo:

https://www.tchibo.de/ultraleichtflugzeug-c400056245.html

Garantiert röstfrisch...

26. Mai 2015: Von Roland Schmidt an Jürgen Scheiwe
Sie sähe mit RG in der Tat nicht schlecht aus...
Edit: Ist das dann nicht eigentlich Betrug i. S. von zugesicherter Eigenschaft :-)
26. Mai 2015: Von Albert Paleczek an Jürgen Scheiwe
Die haben einfach Ideen im Marketing - wie schon früher bewiesen ...
26. Mai 2015: Von Bernd Almstedt an Jürgen Scheiwe
Gibt's das auch fein gemahlen oder nur als ganze Bohnen??? 8-)
26. Mai 2015: Von Daniel Krippner an Jürgen Scheiwe
Glaub ich bei dem Vertriebsweg zwar nicht dran, aber wenn es auch nur einen neuen Pilotenkollegen dadurch gibt ist das eine gute Sache.
Demnächst Cirrus bei Aldi? :-)
26. Mai 2015: Von Oliver Voigt an Jürgen Scheiwe
Flieger fürs Volk!!! Das nenn ich mal eine Idee...

Vielleicht bekommen wir durch solche Aktionen mal wieder ein wenig mehr Akzeptanz!
26. Mai 2015: Von  an Roland Schmidt
Wieso? Steht doch da - Tchibo Special Edition, kann doch RG sein ... Aber mal ehrlich, in den Leitungsebenen bei denen gibt es reichlich Piloten, outet sich hier denn keiner? "Volksflugzeug" wird das wohl eher nicht, aber vielleicht folgt ja die Bild mit einer "Volks-Bücker" als nächstes?
26. Mai 2015: Von Tobias Schnell an Daniel Krippner
Demnächst Cirrus bei Aldi? :-)
Nein. Cirrus ist ja bekanntlich eher im Premium-Segment tätig - die werden sich den Preise nicht durch Aldi kaputtmachen wollen. Wenn überhaupt kommt zu Aldi eine SR20 G1 umgelabelt als "Medion Lifeplane" mit kostenlosen Garmin-Updates für drei Jahre, Virenschutzpaket und Service-Adresse...

Spaß beiseite: Würde mich wirklich mal interessieren, wie viele Flugzeuge Tchibo tatsächlich an Leute verkauft, die vorher noch nie was mit der Fliegerei am Hut hatten. Und ich gebe Dir völlig recht, Daniel: Wenn es nur ein Einziges ist, war es eine gute Sache. Hoffentlich kommen die Interessenten nicht auf die Idee, sich vorher zu informieren - schlimmstenfalls noch hier in diesem Forum ;-).

Tobias
27. Mai 2015: Von Tee Jay an Tobias Schnell
also marketingtechnisch ein voller Erfolg wenn die es damit sogar bis ins PuF Forum geschafft haben ;-)
27. Mai 2015: Von Udo B. an 
Ist wohl keine RG, bei der Ausstattung sind Radverkleidungen aus GFK angegeben...
27. Mai 2015: Von Othmar Crepaz an Tee Jay
Bei Tchibo kannst inzwischen (fast) alles kaufen. Wenn's so weitergeht, wird es wohl beim Kauf von 1 kg Kaffee bald heißen: "Müssen wir erst bestellen" ;-)
28. Mai 2015: Von Alexander Callidus an Tobias Schnell
Ich glaube, das ist der falsche Flieger für diese Aktion, abgesehen davon, daß der Rabatt unter dem außerhalb gon Tchibo liegt.

Einen Nichtflieger erreicht man nicht mit einem Ding, das drei-viermalsoviel wie sein auto kostet. Ein Fliegtueg, das im Peisrahmen seines Autos, also eine Alternative Anschaffung, wäre, das könnte vielleicht funktionieren. Eine special edition der Aeroprakt A 22, der Pioneer 200 oder eas es noch unterhalb davon gibt, so daß die seufzend von einem Sportwagen träumenden Kombifahrer ins Grübeln kämen.

30. Mai 2015: Von Manfred Schulz an Alexander Callidus
Einen Nichtflieger erreicht man nicht mit einem Ding, das drei-viermalsoviel wie sein auto kostet. Ein Fliegtueg, das im Peisrahmen seines Autos, also eine Alternative Anschaffung, wäre, das könnte vielleicht funktionieren. Eine special edition der Aeroprakt A 22, der Pioneer 200 oder eas es noch unterhalb davon gibt, so daß die seufzend von einem Sportwagen träumenden Kombifahrer ins Grübeln kämen.

Irgendwie hatte ich da ein deja-vu, eine solche Aktion gabs doch vor Jahren schonmal bei dem Lebensmitteldis couter PLUS. Und prompt auch den Link zum "Volksflugzeug" wiedergefunden:

https://www.volks-flugzeug.de/skyranger.html

Preislich passte das mit unter 50kEur doch als Einstieg schon viel besser, wenn das Ding nur nicht so "optisch und technisch wenig erregend" gewesen wäre... Und wenn man die Aktualität der Seite beachtet ist es wohl auch nicht der dicke Umsatzrenner geworden.
2. Juni 2015: Von Tee Jay an Manfred Schulz
Wobei 212 kg Zuladung für ein UL, das 750 kg schleppt eine Ansage ist... auch wenn ich Dir zustimme: Von der Eleganz einer WT9 Dynamic oder einer ganzmetall DV1 Skylark ist der Skyranger meilenweit entfernt...

14 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang