Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Flieger für Außenstellplatz
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

14. April 2015: Von Malte Höltken an Oliver Voigt
Ich glaube ein Grund, warum Vereinsmaschinen oft vorne stehen ist, daß nicht jeder das Privatflugzeug aushallen muß, um die Vereinsmaschine zu fliegen. Ich kenne solche Regelungen insbesondere zur Schonung von Privatflugzeugen.

Aber es spricht ja nichts dagegen, auch mit Hallenplatz den Flieger mal draußen stehen zu lassen, wenn ine intensivere Flugzeit bevorsteht. Viele der Privaten bei uns am Platz nutzen auch gerne den Vortag um ihre Maschine für einen frühen Start fertig zu machen und wechseln bei der Gelegenheit temporär den Stellplatz, damit sie am Morgen des Fluges nicht mit dem Krafttraining anfangen müssen.
14. April 2015: Von Wolff E. an Malte Höltken
damit sie am Morgen des Fluges nicht mit dem Krafttraining anfangen müssen.


Und warum heißt es dann "Sportpilot"?????
14. April 2015: Von Werner Kraus an Wolff E.
Mach mal Kunstflug ;-)
15. April 2015: Von Hubert Eckl an Malte Höltken
abgesehen davon ist es bei einigen Halleneignern aus versicherungsrechtlichen Gründen verboten selbst auszuhallen. Es darf ausschliesslich ein "Beauftragter" aushallen. Das kann Euch übrigens ganz schnell blühen, wenn den Versicherungen mehrere Schachtelschäden gemeldet werden. In EDOI,EDAY und EDAZ musst Du z.B. vorher anrufen, daß die Deinen Vogel rauszerren. Ist es in Egelsbach nicht auch so?
15. April 2015: Von Urs Wildermuth an Steffen Sch.

Meine Mooney steht auch seit einigen Jahren draussen jetzt und hat kaum Schaden genommen. Wie schon gesagt, Lack muss gepflegt werden, da wird bei mir sogar ne Neulackierung anstehen irgendwann (wenn ich mich finanziell vom Avionikupgrade erholt habe) aber der Lack hat nicht viel gelitten seither. Probleme machen eher die Tankdeckel (Wasser im Fuel) die fast jedes Jahr neu abgedichtet werden müssen. Ansonten ist die Erfahrung positiv.

Auch meine damalige Cessna stand länger draussen ohne gröbere Folgen.

Das Hauptproblem dürfte vermultich beim Wiederverkauf auftreten, wenn die Leute weit weg rennen wenn es nicht heisst "Seit Neu hangariert..."

15. April 2015: Von Magnus Kopfer an Urs Wildermuth
Probleme machen eher die Tankdeckel (Wasser im Fuel) die fast jedes Jahr neu abgedichtet werden müssen.

Der Austausch der Tankdeckel
O-Ringe muss jedes Jahr gemacht werden, steht im Maintenance Manual.
15. April 2015: Von Urs Wildermuth an Magnus Kopfer
ja, hast recht, hab grad nachgeschaut. Sind auch jedes Jahr ersetzt worden, allerdings einmal auch dazwischen nochmal.

  32 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang