Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
AA5 A Cheetah
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  84 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

6. April 2015: Von Achim H. an Lucas D.....
Die ist nicht günstig... Der Verkäufer wird weniger als 20k€ erhalten.
7. April 2015: Von Urs Wildermuth an Lucas D.....

Lucas,

hast Du gesehen dass in der Schweiz eine Traveller zu verkaufen ist?

https://www.planecheck.com?ent=da&id=26525

Leider wenig Angaben und eben, es ist die Traveller mit den kleinen Tanks. Aber sie wäre schon mal in der Schweiz immatrikuliert. Heisst, kein Import notwendig, bereits mit Schweizer CofA und so weiter. Preis ist recht hoch, müsste man aber auch mal genauer hinschauen was da zu machen ist. Mit der Range wäre die allerdings wirklich nur für VFR geeignet.

Bei der spanischen... wenn die wirklich technisch ok ist, heisst Motor und so weiter einer wirklich gründlichen Pre-Buy Inspection standhält, könnte man sich wirklich überlegen, die als "White Sheet" reinzunehmen und dann damit auszurüsten, was man wirklich haben will. Wie Jan schon sagte, mal versuchen mit 15k Euros reinzugehen. Wenn Du nur VFR unterwegs bist, kann sie auch für die erste Zeit so bleiben und dann aufrüsten, wenn Du bereit bist weiter zu gehen.

8. April 2015: Von Alexander Callidus an Lucas D.....
Bei uns (in Conneforde) wird gerade für 15000€ ein 50%-Anteil an einer 150PS Mogas-Grumman D-E zugelassen frei. Hangar 106€/Monat (augenträn!).

Mensch sind die preiswert....
8. April 2015: Von Richard Georg an 
bitte erklären Sie mir mal den Unterschied zwischen dem digitalen Autopiloten wie dem DFC90/GFC700 und dem analogen ALTIMATIC III B (Aufbau und Funktionsweise) und stellen Sie die Vor- und Nachteile der beiden Systeme, wenn möglich tabelarisch gegenüber.
Besten Dank
8. April 2015: Von Dr. Peter Oltmann an Alexander Callidus

Hallo Alexander,

Conneforde liegt ja gleich um die Ecke! Ich bin in EDWU.

Gruß aus und in die Heimat

Perter

9. April 2015: Von Alexander Callidus an Dr. Peter Oltmann
Viele Grüße zurück. Hier im Forum sind wir uns schon mal über den Weg gelaufen, in Varrelbusch noch nicht. Wird aber bestimmt noch.
9. April 2015: Von Lucas D..... an Urs Wildermuth
Hoi Urs,

ja habe ich gesehen, allerdings gibts eine Bedingung ca 120kt cruise und AP und 2 Türen oder Schiebedach, allerdings hats an meiner Homebase kein Platz im Augenblick.

Danke fürs ausschau halten.
Gruss
Lucas
9. April 2015: Von Lucas D..... an Alexander Callidus
Hallo Alexander,

das mit AP in der Schweiz und am richtigen Ort und ich wäre ev. ein Kandidat ;-)

Gruss
9. April 2015: Von Alexander Callidus an Lucas D.....
Das sind aber viele Wenns. Wenn das Angebot drei Jahre früher gekommen wäre, hätte ich mir keinen eigenen Flieger gekauft...

  84 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang