Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
A211 mit G500
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

12. September 2014: Von Wolff E. an Markus Doerr
Hat die Twin Comanche Turbo auch so. Wenn man nicht aufpasst, ist die ganz schnell überladen (MP nicht lbs).
12. September 2014: Von Markus Doerr an Wolff E.
Im Extremfall gibt es ja noch das Sicherheitsventil, dass bei 33inchMP abbläst.
Das dir auch den Tag verderben kann, wenn es beim Startlauf nicht ganz dicht ist.
Meins ist zur Überholung.
18. September 2014: Von Daniel Krippner an Daniel Krippner Bewertung: +1.00 [1]
So, heute bin ich die A211 etwas länger geflogen, der Grundeindruck hat sich bestärkt: das ist ein klasse Flugzeug! Vieles mag objektiv nicht nachweisbar sein, und man sollte mal bei vergleichbaren Wetterbedingungen mit der A210 gegenüber stellen etc pp - aber ich finde der Flieger liegt für<750kg sehr sehr souverän und ruhig in der Luft, fühlt sich sehr gut an. Und schöne Landungen hinzulegen ist mit dem Flugzeug fast schon unverschämt einfach.

An das HMI-Potpourri habe ich mich nach der ersten dreiviertel Stunde soweit gewöhnt, und ja - es ist eine gute Sache wenn der Transpoder separat und direkt bedienbar ist.
Das einzige was ich nach wie vor aus Benutzersicht wirklich schade finde ist die fehlende Garrecht-Integration. Unabhängig davon dass es keine echten/besseren Alternativen gibt (so lange man nicht Größenordnung 10% des Gesamtpreises nochmal für die von Garmin für gut befundene Variante drauf legt, wie ich gelernt habe) ist bei diesem Thema definitiv Luft nach oben.
Aber gut - bei der Aquila sieht man je exzellent nach draußen und den meisten Verkehr heute habe ich selbst entdeckt, von da her ist das Integrationsthema wohl Jammern auf hohem Niveau.

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang