Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

18. September 2014: Von Daniel Krippner an Daniel Krippner Bewertung: +1.00 [1]
So, heute bin ich die A211 etwas länger geflogen, der Grundeindruck hat sich bestärkt: das ist ein klasse Flugzeug! Vieles mag objektiv nicht nachweisbar sein, und man sollte mal bei vergleichbaren Wetterbedingungen mit der A210 gegenüber stellen etc pp - aber ich finde der Flieger liegt für<750kg sehr sehr souverän und ruhig in der Luft, fühlt sich sehr gut an. Und schöne Landungen hinzulegen ist mit dem Flugzeug fast schon unverschämt einfach.

An das HMI-Potpourri habe ich mich nach der ersten dreiviertel Stunde soweit gewöhnt, und ja - es ist eine gute Sache wenn der Transpoder separat und direkt bedienbar ist.
Das einzige was ich nach wie vor aus Benutzersicht wirklich schade finde ist die fehlende Garrecht-Integration. Unabhängig davon dass es keine echten/besseren Alternativen gibt (so lange man nicht Größenordnung 10% des Gesamtpreises nochmal für die von Garmin für gut befundene Variante drauf legt, wie ich gelernt habe) ist bei diesem Thema definitiv Luft nach oben.
Aber gut - bei der Aquila sieht man je exzellent nach draußen und den meisten Verkehr heute habe ich selbst entdeckt, von da her ist das Integrationsthema wohl Jammern auf hohem Niveau.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang