Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Aero 2014
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  84 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

9. April 2014: Von Markus Doerr an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r
7:02 oder 8:02. Ich bin schon seit Sonntag in Konstanz.
9. April 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an Markus Doerr
Do 8:02 ?
9. April 2014: Von Sebastian Grimm an Lutz D.
Guten Morgen,

zufällig jemand am Freitag ab EDFE, EDFV oder Region Rhein Main zur Aero?
Ich habe zwar vorsorglich mal die Kilo-Klasse nach Markdorf gebucht, aber gegen ein Plätzchen in der E-Klasse oder größer hätte ich auch nichts.

Gruß

Sebastian
9. April 2014: Von Markus Doerr an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r
8:02 ist ok, wo ich traditionell die 7:02 nehme. Dann ist der erste Ansturm am Morgen schon rum.
9. April 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an Markus Doerr
wenn sich das bewährt hat füge ich mich gern der Tradition (war nämlich erst 1x auf der AERO); 7:02 ist auch gut!

Mit einem Gruß von der Terrasse der 'Hafenhalle' Konstanz

Christian.
9. April 2014: Von Markus Doerr an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r
Ich bin auf der anderen Seite der Grenze in der Schweiz malochen.
9. April 2014: Von Wolff E. an Sebastian Grimm
@Sebastian. Bin am Freitag gegen 10 uhr local ab EDFC auf dem Weg zur Aero und abends zurück.
9. April 2014: Von Markus Doerr an C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r
Cristian. Ich muss länger arbeiten. 8:02, ok?
9. April 2014: Von C*h*r*i*s*t*i*a*n S*u*e*r an Markus Doerr
Ja.
10. April 2014: Von Sebastian Grimm an Wolff E.
Bei mir ist leider etwas dazwischengekommen *grummel..
Aber Danke der Meldung! Viel Spaß!
10. April 2014: Von Name steht im Profil an  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Alexis, Hans "Papa", Christian, Alfred und "der Flugschüler von Alfred dessen Namen ich vergessen habe":

war ein netter Tag mit euch auf der Aero. Alexis, ich melde mich wieder wegen IFR EDMA :-)

Hans, sorry, wir hatten verpasst uns zu verabschieden. Nun also: "Hand schüttel"

Viel Spaß den beiden Verbliebenen am Freitag.

Viele Grüße

Thomas

PS an alle: Nachdem ich nach dem Anflug und Abflug Chaos im letzten Jahr mit dem Auto dort war bin ich sehr gespannt auf Fliegerberichte. Vielleicht hat es sich ja gebessert.

10. April 2014: Von Andreas Trainer an Name steht im Profil
Anflug am Mittwoch im Slot 0800-0820 UTC: völlig problemlos, ein Vollkreis, dann Landung als Nummer 3.

Abflug ebenfalls am Mittwoch, um 14:30 UTC, auf Gras. Wartezeit exakt 7,5 Minuten.

Start auf der 24 Gras - Abflug nach Sierra (dazu muß man die Abfluglinie der Asphaltbahn kreuzen) war kein Problem.

Völlig entstpannt all das.

Keinerlei Hektik am Funk - ja, man hätte dichter gestaffelt starten können, das hätte nochmal 2 Minuten gebracht.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen von 2011 und 2013.

Der Anflug via Konstanz in 2010 und Fahrt per Katamaran war aber auch schön.

Die Fahrt (300 Km einfache Strecke) alleine mit dem Auto in 2009 dagegen anstrengend (morgens hin, abends zurück).

Teuer dagegen der Aufschlag - 30 EUR mehr als Ende Dezember!

Die Mehrleistung ist eine Farce!

Die Mehrleistung (Wetterdaten, Flugplan) sind an sich wertlos, denn an den anderen 360 Tagen im Jahr ist das denen ziemlich egal. Heutzutage per Smartphone ist das ohnehin kein Problem.

Den Eintritt sponsort meines Wissens das fliegermagazin ...

10. April 2014: Von Alfred Obermaier an Name steht im Profil Bewertung: +1.00 [1]

Yep, Thomas, das war eine schöne Stammtischrunde auf der Aero, mit Alexis von Croy, "Hans Papa" (Klarnamen schon wieder vergessen), Christian und Martin. Danke fürs Fahren.

Vielen Dank an alle für den gelungenen Stammtisch so auf Zuruf. Für mich muss ich wieder sagen, eigentlich bräuchte ich noch einen 2. Tag auf der Aero. Einen Tag für die Vorträge und einen Tag für die Treffs mit Fliegerfreunden.

All the best

Alfred

11. April 2014: Von B. Quax F. an Wolff E.
Du bist gerade losgerollt als ich ausgestiegen bin! Mein Vorschlag zum rollen wurde 1:1 Kopier, klappt ziemlich gut!
Ist jetzt eigentlich einer am Samstag da? Treffen um 11 Uhr bei Sebastian am Stand?
11. April 2014: Von  an Alfred Obermaier
Hallo Thomas, hallo Alfred,
ja, hat mich auch gefreut viele von Euch kennenzuleren: Alfred, Thomas (plus Kollegen!), Achim, Wolff, Marion, Malte. Hat Spaß gemacht, und nächstes Jahr machen wir das wieder!

Thomas: wenn ich wieder in Ausgburg (oder Nürnberg oder ETSI) trainiere melde ich mich rechtzeitig!
11. April 2014: Von Aristidis Sissios an B. Quax F.
Hallo,

welcher Stand wird hier gemeint?

11. April 2014: Von B. Quax F. an Aristidis Sissios
hall A5 stand 515 below the “North America Pavilion” sign



   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 2

Foto3.JPG



Attachments: 2

Foto3.JPG


Foto3.JPG

11. April 2014: Von Malte Höltken an 
Wir sind auch wieder gut in Aachen angekommen, nachdem wir eine kleine Fromt in Wershofen aussitzen durften. Hat Spaß gemacht, demnächst gerne auf einen längeren Plausch.

Wolff: Warst Du gegen 15:15 UTC in Höhe Atlensteig zwischen SUL und KRH in etwa 5000ft unterwegs, oder gab es mehrere Aerostars auf Nordkurs heute? Wir haben uns in der 172 gefühlt als würden wir mit angezogener Handbremse fliegen :-)
11. April 2014: Von Markus Doerr an  Bewertung: +1.00 [1]
Hallo Alexis, Achim und alle. War schön euch mal in Real zu treffen.
11. April 2014: Von Wolff E. an Malte Höltken Bewertung: +1.00 [1]
Ja Malte. Das war ich. Habe dich gesehen und dann links und leicht hoher überholt....
11. April 2014: Von Wolff E. an B. Quax F.
@boern. Schade. Dann beim nächsten puf Treffen. Hast du mal über new Zealand nachgedacht?
12. April 2014: Von Malte Höltken an Wolff E.
Das habe ich mir schon so gedacht. War ein Bilderbuchüberholmanöver Aber mit der AEST kannst Du das wohl auch häufiger üben als wir mit unserem Oldtimer. .:-)
12. April 2014: Von Wolff E. an Malte Höltken
Stimmt Malte. Aber an der Tankstelle muss man sich dann in "innerer Ruhe" üben wenn die Literzahl sieht.
12. April 2014: Von  an Wolff E.
Die LITER lassen mich total kalt ;-))
12. April 2014: Von Markus Doerr an 
Ist ja noch nicht 10 Uhr, für den Kollegen mit der Maß. Lach

  84 Beiträge Seite 3 von 4

 1 2 3 4 
 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang