Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Aero 2014
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  84 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

12. April 2014: Von Marion Siedler an  Bewertung: +2.00 [2]
Ich möchte gleich noch einstimmen - es ist prima, wenn man sich nicht nur 'virtuel' kennt, sondern auch mal so z.B. auf der AERO zusammenkommt. Wo war denn eigentlich die Stammtischrunde, die habe ich verpasst. Auf ein nächstes Mal, wo auch immer.
13. April 2014: Von B. Quax F. an B. Quax F.
Ich finde, dieses Jahr lief der Flugverkehr viel besser als im Jahr zuvor. Überhaupt hatte man eine betriebssame Lässigkeit die mir gefiehl. Ich habe ein Gras Parkposition bekommen und dann sollte der Flieger rückwärts in die Parklücke geschoben werden. Der sehr nette Marshaller guckte etwas verwunder darüber das ich meine Gabel nicht dabei hatte (spielte im weiteren Verlauf auch kein Rolle). Ich konnte aber gleich mit der Frage kontern "wer" den jetzt überhaut die Maschine auf Gras schieben wolle. Am Ende waren wir zu sechst und es ging mit müh und not, blöd wenn man mit einer 172 verwechselt wird aber doppelt so viel wiegt :-)
Als am Sonntag nun auf einmal eine Traube Piloten zu den FLugzeugen wollten und nur ein Shuttel mit vier Plätzen unterwegs war, hat man kurzerhand einen großen Bus organisiert der alle auf einmal zu den Maschinen brachte. Tankwagen war auch in 10 Minuten da, alles sehr schön.
13. April 2014: Von Alfred Obermaier an Marion Siedler
"Stammtischrunde" war im Freien im Biergarten zwischen A5 und B3, bei Wurst und Kaffee
14. April 2014: Von Christian R. an Name steht im Profil

Servus Thomas, Alexis, Hans "Papa", Alfred und Martin,

Stammtisch am mittag draußen war lustig, informativ und ich finde es gut und schön, wenn man nun beim Schreiben auch die Gesichter vor Augen hat. Ok, Alfred und Thomas kannte ich ja schon vorher, da kennt man ja dann schon die Grimassen:-)

Schee wars, wie immer sehr informativ, bei Dir, lieber Alexis, melde ich mich wegen der Piper und vielleicht wegen einer Schreibarbeit meinerseits.

Und sonst? Ja, die Fahrt mit dem Auto war entspannender als der Flug, nicht nur wegen der ewigen Wartezeit beim Abflug, auch gefühlt sicherer beim Approach...

14. April 2014: Von Wolff E. an Christian R.
Ich bin Freitag morgens gegen 11 Loakl IFR hin, war sehr locker und gegen 17 Uhr wieder VFR zurück. AUch sehr locker. Sollte schnell steigen und dann nach rechts drehen. War dann über dem "Rest" und bin nach Hause geflogen. Unterwegs habe ich dann noch Malte in der Luft "getroffen" und das war es dann auch schon. Also sehr entspannter Hin- und Rückflug....

OK, vom ersten Funkanruf bis zum Takeoff waren ca 10-15 Minuten. Lief aber alles sehr ruhig und flott. Manche konnten halt nicht die ATIS verstehen. Warum die immer gleich auf Ground oder Tower gehen, wenn man auf einem Verkehrsflughafen ist? Das ist doch überall so, das man da IMMER erst die ATIS abhört.....
14. April 2014: Von Christian R. an Wolff E.

Klingt irgendwie entspannt, ja. Letztes Jahr hatten wir vor dem Anlassen schon mal ne gute halbe Stunde gewartet (neben uns stand die KA 350 mit laufenden Turbinen die gleiche Zeit...) und nach dem Anlassen und einreihen noch mal eine gute halbe Stunde. Bei der Ankunft hatten wir um uns herum mindestens 4 Flugzeuge, bei welchen wir im Cockpit schon die Zahlen mitlesen konnten. Die Staffelung und Einsortierung war eine einzige Katastrophe.

Ja, das mit der ATIS kommt mir bekannt vor...nicht nur auf dem Boden.

14. April 2014: Von Wolff E. an Christian R.
Man muss halt vor 17 Uhr lokal im Flieger sitzen. Später wird es in der Tat "blöd". Ist mir früher einmal passiert. Daher jetzt immer vo 17 Uhr und am besten am Donnerstag. Niemals Samstags hinfliegen. Das kann schiefgehen.
15. April 2014: Von Daniel K. an Lutz D.
Wie würdet ihr denn die AERO fachlich einschätzen. Was war gut, was hat euch gefallen. Was war schlecht. wo muss man besser koordinieren? Ich bin aufgrund der Tatsache, dass ich alleine unterwegs war, mit dem Auto nach FDH gereist. Ich bin ja noch Scheinneuling und habe mich deshalb auch nicht so richtig getraut, mich mit dem Anflugverfahren, Wetter und Co. zu stressen...

...nun aber zum fachlichen Teil. Ich wollte unbedingt nach FDH um mir die SD1 anzuschauen. Dieses kleine Teil finde ich irgendwie faszinierend. Und hier muss ich sagen, der Eindruck hat sich bestätigt. Außerdem hat mich die E-Flight-Expo angezogen. Wobei mich diese nicht vollends "umgehauen" hat. Einige Firmen haben am Samstag schon arg unmotiviert gewirkt. Klar 4 Tage Messe sind kein Zuckerschlecken, aber speziell bei PC-AERO hatte ich das Gefühl, dass man mir aus dem Weg geht. Dennoch fand ich den allgemeinen Überblick in diesem Sektor der Luftfahrt sehr interessant. Mir hat aber, statt einer Vielzahl von E-Motoren, einfach mal ein gescheiter Überblick, was es an Energiespeichermöglichkeiten, zu welchen Kosten, gibt. Aber die Messe soll ja noch Steigerungspotential haben. :) (Wenn ihr jetzt die zwei Begeisterungen miteinander kombiniert, dann würde ich gern eine SD1 mit Elektromotor haben, was für 2015 auch angepeilt ist, laut Musterbetreuer)
Ansonsten habe ich mich einfach mal in der Masse treiben lassen. Der Kontakt zu den FLugzeugherstellern ist schon was feines. Und auch in die Bizz-Jet Sparte reinzuschnuppern, war mal sehr interessant.
16. April 2014: Von Markus Doerr an Wolff E.
Ich war geschäftlich in Friedrichshafen (Kreuzlingen) und bin am Sonntag hingeflogen und am Freitag Nachmittag zurück. (Ich war am Do auf der Messe).
So gegen 14Uhr hab ich eine Stunde gebraucht zum Abflug. Mein Flieger war eingeparkt von einer Bonanza, dann 20 min warten bis einer seine Checks macht und den ganzen Taxiway blockiert. War aber flott im Vergleich zu vor 4 Jahren, als ich allein eine Stunde bis zum Rollhalteort gebrauch hab, aber da war rush-hour.

  84 Beiträge Seite 4 von 4

 1 2 3 4 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang