Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

IFR & ATC | Prepware US-IFR 2012 / 2013  
13. November 2012: Von Ingo Wolf 

Hallo -

da ich mich gerade auf die Theorieprüfung beim US-IFR vorbereite, die ich dann in Paris ablegen will, die folgende Frage: ich habe 'Prepware 2012', also den offiziellen Fragenkatalog. Damit lerne ich die Fragen auswendig. Jetzt gibt's 'Prepware 2013', angeblich mit dem Fragenkatalog, der ab Juli 2012 gültig ist. Bestehen zwischen den Versionen wirklich Unterschiede? Der Fragenkatalog in Deutschland bleibt ja praktisch über Jahre unverändert - da frage ich mich: lohnt es sich, für das US-IFR eine neue Software zu kaufen?

13. November 2012: Von M. Koepfer an Ingo Wolf
Ich hab meine IFR Theorie 2009 gemacht, und mich mit der zu der Zeit gültigen Prepware vorbereitet. Ich hatte dennoch einige Fragen in der Prüfung die definitiv nicht in der Prepware waren. Wenn man beim Üben kontinuierlich über 95% ist reicht es auch bei ein paar unbekannten Fragen zum Bestehen. Ich würde mit 2012 weiter machen.
Andererseits kostet die aktuelle Version US$50,-. In Anbetracht was Flight Safety für die Prüfung nimmt und man für den Trip nach Paris bezahlt machts kaum was aus.
14. November 2012: Von joy ride an Ingo Wolf

Der Fragenkatalog in Deutschland bleibt ja praktisch über Jahre unverändert

das ist ja ein ganz neues gerücht, im wesentlichen läuft es immer wie im vorpost beschrieben: ein bisschen was neues wird immer eingestreut, "in deutschland" noch mit (JAR-abweichendem) interpretationsspielraum von unserer lieblingsbehörde (LBA)
es ist bestimmt wichtiger, das was man lernt zu können, als auf 3% updates zu spekulieren - schliesslich sind 25% spielraum mehr als genug, es geht nicht darum mit 99% oder 100% irgendwie glänzen zu müssen! andererseits sind 50 doller schon ein klacks ...

14. November 2012: Von Flo Re an Ingo Wolf
Wenn Du ein iPad oder iPhone hast, dann geht die ASA Instrument Prepware für 8,99 Euro. Zumindest bekomme ich für die App noch regelmäßig Updates und hab damit die IFR Theorie ohne irgendwelche Probleme bestanden.

In der Prüfung sind übrigens glaube ich immer ein paar neue Fragen. Du bekommst auch mehr als 60 Fragen, aber die werden nicht alle gewertet. Ich glaube bei mir waren 65. Was sich die FAA nicht so alles einfallen lässt.
16. November 2012: Von Ingo Wolf an Ingo Wolf
Danke für Eure Sichtweisen!

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang