Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Segelflugsektoren
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  58 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

18. Juli 2008: Von Werner Kraus an 
Aber im Prinzip ist doch genau das der Fall! Wie gesagt, die Schleppmaschinen nutzen den Sektor schon und Maschinen von den Nachbarplätzen auch, diese halten eben genauso wie die Segeflugzeuge Hörbereitschaft auf der jeweiligen Infofrequenz, um eben genauso wie die Segler bei Bedarf den LR schnell wieder zu verlassen, kein Unterschied ob sich da irgendwo ein Prop dreht oder nicht. Und es fliegt auch hin und wieder VFR Traffic durch, der vorher auf NBG TWR war weil er durch die Kontrollzone kommt, die werden mit dem Hinweiß auf unknown glider traffic dann für die Zeit des Sektordurchflugs auch auf die Infofrequenz geschickt mit der Bitte, sich dort anzukündigen. Ab und zu macht das der Lotse auch selber, per Telefon, oder er ruft auf der selben Frequenz rein. Die kennen uns, wir kennen die, und das funktioniert! Warum andere Lotsen in anderen Sektoren da solche Probleme sehen, weiss ich auch nicht...
18. Juli 2008: Von  an Werner Kraus
Beitrag vom Autor gelöscht
21. Juli 2008: Von  an Werner Kraus
Nun Ich würde sagen,das ist quasi das Wort zum Sonntag ;-)
21. Juli 2008: Von  an 
Auch wenn wir immer noch net wissen wo's wirklich steht ;-)
21. Juli 2008: Von Werner Kraus an 
ja ich weiss ich hab jetzt auch nur geschildert wie die Praxis bei uns aussieht, stimmt schon dass in den ganzen Publikationen immer nur Segelflieger erwähnt werden. Verstehe auch nicht warum, macht ja schließlich keinen Unterschied in was ich sitze so lange ich mich an die Regeln halte. :-)
22. Juli 2008: Von  an Werner Kraus
eben...aber ich mach das jetzt mal ganz anders,ich Frag jetzt beim Daec nach und Poste die Antwort hier...
Da ich am Wochenende in Augsburg bei "Abacus"mit dabei bin habe ich sicherlich die Gelegenheit,mich mit dem Ein oder anderem zu Unterhalten,wie andere Sektoren das regeln...
22. Juli 2008: Von  an 
Gespräch geführt....ohne neue Erkenntnisse...
22. Juli 2008: Von Werner Kraus an 
schade, aber fast zu erwarten...

Augsburg muss ich mir leider entgehen lassen :-( Viel Spass!

  58 Beiträge Seite 3 von 3

 1 2 3 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang