Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Ölanalyse  
20. März 2005: Von Friedrich Renner 
Hallo,

ich lasse regelmässig das öl meines conti tsio 520 (C-210)
mit dem shell care oil analysis kit analysieren.
der motor hat jetzt ca. 400 h (fact. overh.)und anhaltend
(jedenfalls nach den us limits) etwas zu viel eisen im öl (durchgehend wie während der einlaufphase).
liegt das an den referenzwerten (50 h blockzeit in usa zwischen den ölwechseln ist wohl anders als 50 stunden flugzeit) oder hat der motor ein problem ?
wer hat erfahrung mit ölanalyse ??

friedrich.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang