Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Wartung | Ölanalyse  
20. März 2005: Von Friedrich Renner 
Hallo,

ich lasse regelmässig das öl meines conti tsio 520 (C-210)
mit dem shell care oil analysis kit analysieren.
der motor hat jetzt ca. 400 h (fact. overh.)und anhaltend
(jedenfalls nach den us limits) etwas zu viel eisen im öl (durchgehend wie während der einlaufphase).
liegt das an den referenzwerten (50 h blockzeit in usa zwischen den ölwechseln ist wohl anders als 50 stunden flugzeit) oder hat der motor ein problem ?
wer hat erfahrung mit ölanalyse ??

friedrich.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang