Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

3. Juni 2025 18:02 Uhr: Von Alexis von Croy an F. S.

Richtig, als SR22- (oder Malibu-) Pilot kann ich nur verkaufen und aufhören zu fliegen, v.a. wenn eine Diesel-Diamond nicht in Frage käme (ich möchte keine).

Es wird nur so funktionieren, dass AVGAS zu einem bestimmten Termin verboten wird. Dann wird die Verbreitung des GAMI-Fuel schneller passieren – und vielleicht werden dann sogar mal TCM und Lycoming aktiv.

Kann aber auch sein, dass denen der US-Markt genügt – und dort wird AVGAS nie verboten werden, oder in 50 Jahren.

3. Juni 2025 19:41 Uhr: Von Markus S. an Alexis von Croy

Ist dieser Gami Sprit nicht ätzend und lößt alles auf? Bisher wohl auch keine Alternative.

3. Juni 2025 21:45 Uhr: Von Rolf _PA46 an Alexis von Croy

Richtig, als SR22- (oder Malibu-) Pilot kann ich nur verkaufen und aufhören zu fliegen, v.a. wenn eine Diesel-Diamond nicht in Frage käme (ich möchte keine).

Dazu kommt noch die Herausforderung , dass aufgrund öffentlicher Fördergelder Flieger ohne erhöhten Lärmschutz zunehmend nicht stationiert werden dürfen, also doppelt gekniffen :(

3. Juni 2025 21:59 Uhr: Von Gottfried Sodeck an Alexis von Croy

Alexis!

EBNM und EBZW werden in Belgien bis zum Schluss AVGAS haben; Flugplatz -Eigentümer betreiben ziemliche AVGAS-Exoten als deren Spielzeuge neben der PC12 ...

Sollte es dort Themen der Verfügbarkeit von AVGAS geben, bitte melden ...

Und in LFAT machen sie sogar Werbung, dass man tankt ,...aber nur über die Total.Card

G,

3. Juni 2025 23:28 Uhr: Von Manfred Saulauf an Alexis von Croy Bewertung: -1.00 [1]

Nein so angelaufen werden die Amerikaner nie sein um Avgas (in welcher Form auch immer) zu verbieten.... egal mit welchem Präsidenten...... aber die EU schafft das..... mit Sicherheit...... mich trifft das indirekt auch .....fliege mit meinem IO320 zwar 50% Avgas., sonst Mogas ...... das mache ich solange der Motor das durchhält.... danach schicke ich die Papiere zur EASA oder zur EU Titenburg, mit dem Vermerk Danke, ihr habt einen Flieger plus Piloten weniger.... das muss doch bei den Linken dann ja runtergehen wie Öl.......


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang