Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Oktober 2023 12:36 Uhr: Von Holgi _______ an Patrick Lienhart Bewertung: +1.67 [2]
Da kommt ein Schwung Europäer mit Millionenteuren Flugzeugen und macht eine Spaßreise nach Peru.
Das ist schon für den deutschen Normalbürger schwer zu vermitteln.
Stellt euch mal vor wie das auf Peruaner wirken muss.
Dann wissen wir alle, dass Südamerika die Korruption quasi erfunden hat.

Ich denke, das einfach nicht genug Schmierfett bei diesem Inspektor angekommen ist. Der Inspektor wollte wahrscheinlich nur von diesen „Millionären“ für seine Dienstleistung etwas ab haben.

Verwunderlich auch, das so etwas nicht öfter/früher schon passiert ist.
30. Oktober 2023 13:17 Uhr: Von Alexander Callidus an Holgi _______

Ich denke, das einfach nicht genug Schmierfett bei diesem Inspektor angekommen ist. Der Inspektor wollte wahrscheinlich nur von diesen „Millionären“ für seine Dienstleistung etwas ab haben.

Verwunderlich auch, das so etwas nicht öfter/früher schon passiert ist.

Ich kann mir vorstellen, daß gerade die Gruppe eine Versicherung gegen kleine Korruption ist. Gegen einzelne Privatpiloten sind Flughafenmitarbeiter immer überlegen und durch ihre Organisation gestützt. Eine Gruppe reicher Ausländer hingegen mit unbekannten Verbindungen ist nicht so einfach zu kalkulieren und in Schach zu halten. Wohl auch deswegen fliegen die Franzosen ihrem Saint-Exupery nach St. Louis/Senegal regelmäßig in großen Gruppen hinterher.

30. Oktober 2023 14:08 Uhr: Von Holgi _______ an Alexander Callidus
Meine Erfahrungen mit Korruption sind da ganz anders.
Die Korrupten fangen klein an und wenn da nicht sofort etwas gegen unternommen wird, werden sie immer Unverschämter, trauen sich an größere Dinge und Gruppen ran und glauben relativ schnell, dass es ihr gutes Recht ist, einen Teil vom Kuchen abzubekommen.

Wenn man dann noch berücksichtigt, das der Inspektor das nicht alleine macht, sondern mindestens seine Vorgesetzten, involviert sind, brauchen die sich keine Sorgen machen.
Höchst wahrscheinlich geht das Netzwerk sogar bis in höchste Kreise.

Die einzelne TBM ist wahrscheinlich unterm Behörden Radar geflogen und gar nicht entdeckt worden.

Oder erst viel zu Spät.

So kann dieser Einzelflug durchaus der Anlass gewesen sein, das man sich dort über entgangene Geldbeträge geärgert hat und für die Zukunft genaue Anweisungen verteilt hat, damit so etwas nicht noch einmal geschieht. J
30. Oktober 2023 20:52 Uhr: Von Alexander Wipf an Holgi _______

Das ist das Erste an was ich gedacht habe. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn man des Spanischen einigermassen mächtig ist tropft das sogar zwischen den Zeilen heraus.

31. Oktober 2023 00:06 Uhr: Von Chris _____ an Alexander Wipf

Das "zwischen den Zeilen" würde mich interessieren. Und was verwundert: wenn schon "Politik der ruhigen Hand" (mit der Handfläche nach oben), warum blockieren sie dann nicht die Jets und METs, sondern ausgerechnet die vergleichsweise kleinen SETs?

31. Oktober 2023 00:31 Uhr: Von thomas _koch an Chris _____

Dem letzten...

Der Inspektor sitzt wahrscheinlich in Lima im Büro. Das erschwert den hier mehrfach unterstellten Versuch des "Handaufhaltens".

Vielleicht möchte er tatsächlich, dass der Flugbetrieb in Cusco nicht unnötig gefährdet wird.

Wenn ich das heutige Air Safety Network anschaue, könnte er da durchaus einen Punkt haben mit den SETs...



1 / 1

IMG_3581.jpeg


6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang