Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Kleine Gemeinheiten für die Sicherheitskultur
Luftfahrt-Beamte bedrohen Sachverständige
PA-28 Cherokee - die ewige Zweite
Flieger Horst: In 28 Jahren um die Welt
Gemischzubereitung unter Druck
Unfall: Theorie und Praxis
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Antworten sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. Januar 2021 22:02 Uhr: Von Achim H. an Jan Brill Bewertung: +3.00 [3]

Man muss sagen, dass EASA attraktiver wurde, während N-reg neue Probleme bekam, vor allem durch EASA FCL. Sie machen es mit Zuckerbrot und Peitsche.

Mit den Trusts gab es selten Probleme und die waren temporär. Auch in diesem Fall werden die Flugzeuge wieder freigegeben werden, denn sie gehören letztlich dem Begünstigten. Wer etwas due diligence betrieben hat, konnte schon merken, dass die Firma AGC nicht seriös auftrat, nachdem sie von der Dame in der orangenen Kleidung übernommen wurde.

Ich denke wir können uns aktuell noch glücklich schätzen mit N-reg. Im Prinzip hat EASA/LBA das Recht, alle hier betriebenen Flugzeuge und Crews zu regulieren und vermutlich würden sie das auch gerne aber das geht nicht so einfach. Bei Autos war es nie gestattet, mit fremdem Nummernschild rumzufahren. Bei Schiffen ist es ganz absurd, da fährt sogar die kommerzielle Flotte unter der Flagge von Bananenrepubliken aber wenn es um Subventionen oder Schutz durchs Militär geht, sind die Reeder wieder deutsch.

31. Januar 2021 16:42 Uhr: Von Wolff E. an Achim H. Bewertung: +3.00 [3]
Was man nicht ausser Acht lassen sollte, man kann N-Reg recht einfach weltweit verkaufen. Ist bei EASA Maschinen weltweit gesehen immer viel Arbeit mit Ummeldung auf das Land....

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2021 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 13.52.02
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang