Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2024 13:23 Uhr: Von Mark Juhrig an Nicolas Nickisch Bewertung: +1.00 [1]

https://www.intercel.eu/frequently-asked-questions/what-are-the-definitions-of-deep-cycle-and-standby-use/

Batteries for deep-cycle applications
“Deep-cycle” use – using the battery as a direct power source: Batteries used in deep-cycle applications are used intensively, being charged and discharged many times over the course of their operational lives. Batteries capable of withstanding deep-cycle use are therefore best suited for electric wheelchairs, golf trolleys, boats, electric lawn mowers, medical equipment and toys. Deep-cycle batteries can also be used as power sources for electric motorbikes and floor scrubbers.

Batteries for standby applications
“Standby” use – using batteries as backup power: Batteries used in standby applications are predominately used to supply emergency power, helping prevent any damage that may be caused by sudden loss of mains power. For standby power applications, so-called stationary or standby batteries are often used. These batteries are rarely discharged and their charge is constantly maintained.

Eine Batterie für "deep-cycle applications" ist für einen Schleppmaxxe eigentlich die bessere Wahl.

8. April 2024 13:43 Uhr: Von ch ess an Mark Juhrig

Bei einem Privatflieger mit wenigen Flügen, und kurzer Zugstrecke, dazwischen am Lader, sollte das doch passen. Der ist doch dauernd im standby mode ?

Im Club mit 2 mal täglicher Nutzung und unzureichendem Laden dazwischen und vllt nocv längerer Strecke zu ziehen, würde ich auch deep cycle gehen.

Und ja, letzteres sind die Originale wohl nicht so gut.

8. April 2024 20:48 Uhr: Von Bernhard Tenzler an ch ess

Ich würde wegen 50€ Differenz keine minderwertigen Akkus verwenden. Welche Typs sind denn die "Billigen"? Es ist ja nicht nur eine Frage des Formfaktors, sie müssen auch genug Strom liefern. Die Originalen sind AGM.

Den alten Thread bzgl. Ladegerät hast Du vermutlich gelesen?

8. April 2024 21:44 Uhr: Von ch ess an Bernhard Tenzler

Würde ich auch nicht, mir ging es um die Systematik...


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang