Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2024: Von ch ess an Mark Juhrig

Bei einem Privatflieger mit wenigen Flügen, und kurzer Zugstrecke, dazwischen am Lader, sollte das doch passen. Der ist doch dauernd im standby mode ?

Im Club mit 2 mal täglicher Nutzung und unzureichendem Laden dazwischen und vllt nocv längerer Strecke zu ziehen, würde ich auch deep cycle gehen.

Und ja, letzteres sind die Originale wohl nicht so gut.

8. April 2024: Von Bernhard Tenzler an ch ess

Ich würde wegen 50€ Differenz keine minderwertigen Akkus verwenden. Welche Typs sind denn die "Billigen"? Es ist ja nicht nur eine Frage des Formfaktors, sie müssen auch genug Strom liefern. Die Originalen sind AGM.

Den alten Thread bzgl. Ladegerät hast Du vermutlich gelesen?

8. April 2024: Von ch ess an Bernhard Tenzler

Würde ich auch nicht, mir ging es um die Systematik...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang