Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2021: Von Sebastian G____ an Udo R. Bewertung: +1.00 [1]

Er meinte, je länger man das überzieht desto teurer wird am Ende das Einschicken.

Jedes mal wenn man einen Prop aus Metall überholen lässt schleifen die da richtig Material weg. Ein guter Weg den Prop schnell los zu werden, ist ihn möglichst oft überholen zu lassen.

Jeder hat andere Erfahrungen aber ich habe bei meinen Prop Überholungen noch nie gehört, "hätten sie es früher geschickt wäre es billiger gewesen". Was ich aber gehört habe ist, "wir haben munter die Blätter runter geschliffen und dann waren sie unter Maß" und deshalb können wir jetzt neue verkaufen… Ich habe mal einen Prop weg geschickt "weil es mal wieder Zeit war und der Flieger sowieso steht". War eine sehr blöde Idee und hat 15k gekostet.

Mit IRAN schont man hoffentlich die Blätter aber bei uns wurde das nie gemacht, weil man damit keine Wertsteigerung für einen eventuellen Verkauf bekam, die man mit einem 0 Stunden Prop hat.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang