Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Februar 2021: Von Christof R. an Achim H. Bewertung: +2.00 [2]

Nein kein Abfall der MP

Flieger ist auch AOG, keine Sorge so fliege ich nicht! Steht AOG in EDMS

20. Februar 2021: Von Achim H. an Christof R.

Und Rieger weiß nicht weiter? Die kennen sich mit TR182 gut aus.

Ich vermute es wurde der Test gemacht, bei dem der Spritanschluss vor dem Vergaser in einen Eimer geleitet wird und dann geprüft wird, dass genügend rausläuft? Da gibt es m.W. im MM einen Sollwert.

Wenn es nicht der Governor ist, dann der Vergaser oder das Tanksystem?

20. Februar 2021: Von Udo R. an Achim H.

Ab wieviel % Power dreht der Motor denn normalerweise mit Startdrehzahl? Also wenn der blaue Hebel ganz vorne ist? Das wird doch unter 50% power liegen.

Mit anderen Worten: damit die Drehzahl (beim Verstellprop) abfällt, weil nicht genug Leistung erzeugt wird, muss schon ein erheblicher und somit spürbarer Leistungseinbruch vorliegen. Das war nicht berichtet.

Damit kann es nur der Governor sein oder die Mechanik zur Verstellung desselben.

21. Februar 2021: Von Thomas Nadenau an Christof R.
„Wir haben häufig beim Start kurz vor oder nach dem rotieren einen Drehzahlabfall von 2400rpm auf ca. 2100rpm was sich nach ca. 2-5 Minuten dann wieder normalisiert.“

Kannst du ausmachen, was der Auslöser für diese „Selbstheilung“ sein könnte?
21. Februar 2021: Von Christof R. an Achim H.

Beim Rieger selbst stand der Flieger noch nicht. Eher EDMV oder EDMS? Also wo kennen die sich besser mit TR182 nach deiner Erfahrung nach aus.

21. Februar 2021: Von Christof R. an Thomas Nadenau

Leider nicht. Sonst wären wir vermutlich auch schon schlauer. :-/

21. Februar 2021: Von Achim H. an Christof R.
In EDMS ist Rieger, die kennen sich mit TR182 aus. Ich habe da jahrelang an meiner TR182 geschraubt.

7 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang