Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Januar 2020: Von Gerald Heinig an Toni S.

Hi Toni,

ich habe letztes Jahr bei Röder Präzision in Egelsbach eine Wirbelstromprüfung an der Propellernabe durchführen lassen. Ob die die Holmbrücke machen können weiß ich nicht. War recht unkompliziert: hinfliegen, Flieger einen Tag stehen lassen, am selben Tag wieder abholen. War zwar nicht geschenkt, dafür aber für mich sehr viel einfacher zu organisieren (wohne 3 S-Bahnstopps von Egelsbach entfernt).

21. Januar 2020: Von Toni S. an Gerald Heinig

Danke, Gerald!

Ist auch einen Anruf wert! Die US-Eigner von 177ern und 210ern lassen das auch gern von Prop-Shops machen. Allerdings weiß ich nicht, ob das in EASA-Land eine unterschiedliche Zertifizierung erfordert, ob man an einen Prop oder an einen Holm dran geht...aber ich versuche es. Danke!

21. Januar 2020: Von Chris Schu an Toni S.

Manche Monsuneigner haben auch ein Thema mit ner Holmbruecken LTA alle 500h. Monika Steinle in Mosbach hat da vielleicht eine Idee. Glaube aber auch dass entweder der Flieger oder eine Person mit Geraet reisen muessten. Ich musste zum Glueck nie selbst eine machen lassen.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang