Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

20. Januar 2020: Von Carmine B. an Toni S. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo,

habe das gerade in Allendorf bei ACG im Rahmen des Annual machen lassen. Die haben jemanden organisiert, der das problemlos abgewickelt hat.

Gruß,
Carmine

20. Januar 2020: Von Lutz D. an Carmine B.

"ACG Allendorf" und "problemlos" sind für mich mittlerweile Synonyme.

21. Januar 2020: Von Carmine B. an Lutz D.

Wenn sie nur nicht so am ADW lägen, bin neulich mit "sänk ju for trävelling wiss ..." von Leipzig dorthin gereist.

Die Luftfahrt ist dagegen wirklich kein Abenteuer ;-)

21. Januar 2020: Von Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu an Carmine B. Bewertung: +7.00 [7]

> Wenn sie nur nicht so am ADW lägen

Sie sind in der ziemlichen Mitte Deutschlands und an einem IFR-Flugplatz mit humanen Gebühren. Wie kann man das als Pilot ADW nennen? ADW, das ist München Innenstadt.

21. Januar 2020: Von Carmine B. an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu

Ja klar, aus Pilotensicht sind sie topp erreichbar, nur kommt man bodengebunden da nur mäßig hin/ weg

21. Januar 2020: Von Andreas Ni an Georg v. Zulu-eZulu-schwit-Zulu Bewertung: +1.00 [1]

ADW..... seit Schließung von Riem. Und Berlin seit Schließung von Tempelhof.

21. Januar 2020: Von Toni S. an Carmine B.

Hallo Carmine,
danke für den Hinweis, dann haben die das ja kürzlich bei einer anderen Cardinal gemacht, um so besser :-)
Wie gesagt, eigentlich hatte ich auf eine Werft gehofft, die das alles im Hause machen kann, ohne externe Koordination. Aber wenn das dort gut läuft, auch gut!

Ich schreib' Dir noch eine PM...

Viele Grüße,
Toni

Ps.: Jetzt darf das hier gerne weiter zu AsDW abdriften. Weitere Hinweise zu Werften sind aber auch noch gern willkommen :-)

29. Februar 2020: Von Toni S. an Carmine B. Bewertung: +4.00 [4]

Unsere Cardinal ist zurück aus Allendorf und es lief alles erfolgreich, zügig, freundlich und technisch top! Carmine, danke für den Tipp und va danke und Kompliment an Justus und seine Mannschaft!

26. Juni 2020: Von Bernhard Tenzler an Toni S.

was hat der Spaß gekostet?

26. Juni 2020: Von Toni S. an Bernhard Tenzler

Genaue Zahl müsste ich raus suchen, aber die wäre eh wenig aussagekräftig, da sehr vom Fall abhängig. In unserem Fall musste der NDT-Prüfer zwei mal anreisen (einmal Schäden suchen und einmal deren Beseitigung überprüfen) und da die Anreise weit war, war jeweils ein Tagessatz fällig. Wenn optisch am Holm alles OK ist und man die Prüfung trotzdem machen möchte, reicht sicher ein Besuch. Ob man die Innenverkleidung von der Werft ausbauen lässt oder da selbst mit anpackt, macht auch etliche Stunden aus, etc... Und wie viel am Metall zu bearbeiten ist, ist eh spezifisch.


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang